Vermischtes

ARD-Programmbeirat macht sich für Pocher stark

von  |  Quelle: ARD
Die Zahl der Pocher-Befürworter innerhalb der ARD nimmt zu. Nun sprach sich auch der Programmbeirat für einen Verbleib des 30-Jährigen im Ersten aus.

Geht es nach dem Wunsch des ARD-Programmbeirats, dann sollte Oliver Pocher auch nach dem Ende von dessen gemeinsamer Late-Night-Show mit Harald Schmidt im Ersten bleiben.

"Oliver Pocher ist ein junges Talent, das der ARD gut zu Gesicht steht. Seine Gags muss man nicht in jedem Einzelfall gut finden, sein Humor ist zuweilen beißend ironisch und manchmal liegt er auch ein wenig 'neben der Spur'", sagte Tino Kunert, der gerade erst einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde. "Aber Pocher steht für eine jüngere Generation, die man nicht allein mit Artigkeiten erreichen kann."



Mit Oliver Pocher als Protagonisten des Ersten sei man auch für diese Zielgruppe attraktiv. "Das sollte die ARD nutzen", so Kunert. Auch der ARD-Programmdirektor Volker Herres hatte sich zuvor für einen Verbleib Pochers stark gemacht. Zuletzt war davon die Rede, Pocher eine Show am späten Samstagabend anzubieten, doch auch andere Sender bekunden Interesse an dem 30-Jährigen.

Mehr zum Thema... Pocher
Kurz-URL: qmde.de/33319
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNDR-Intendant über «Tagesthemen», Pluralität und das Unterhaltungs-Problemnächster ArtikelQuotencheck: «Welt der Wunder»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung