Köpfe

Klausjürgen Wussow wird obduziert

von  |  Quelle: Bild, BZ
Nach dem Tod des bekannten Schauspielers soll nun sein Leichnam genauer unter die Lupe genommen werden.

Am Dienstag, 19. Juni 2007, verstarb der Schauspieler Klausjürgen Wussow im Alter von 78 Jahren. Wussow war aus «Die Schwarzwaldklinik», «Klinik unter Palmen» und «Sergeant Berry» bekannt. Seine erste Rolle erhielt der in im heutigen Polen geborene Leinwandheld im Alter von 29 Jahren als Oberleutnant Wagner in «Blitzmädels an der Front» aus dem Jahre 1958.

Der verstorbene Leichnam soll obduziert werden, wie die Bild-Zeitung erfahren hat. Demnach soll die Anzeige von einem Mediziner aufgeben worden sein. Michael Neff, Sprecher der Staatsanwaltschaft, zu BILD: „Es wurde Strafanzeige wegen eines unnatürlichen Todes erstattet. Wir ermitteln gegen Unbekannt.“




Gegenüber der Berliner Zeitung, „B.Z.“, erläuterte der Pathologe Dr. Thomas Mairinger die Gründe für Obduktionen: „Es gibt zwei Gründe zu obduzieren. Erstens klinische Gründe, die sind am häufigsten. Das heißt, dass die Klinik selbst wissen möchte, ob zum Beispiel eine Behandlung angeschlagen hat oder nicht. Diese Obduktion wird dann aber vom Klinikpathologen selbst vorgenommen. Der zweite Grund sind Zweifel an einem natürlichen Tod. Diese Fälle sind bei Patienten aber sehr selten.“

Noch diese Woche soll ein Ergebnis bezüglich des Todes von Klausjürgen Wussow bekannt werden.

Kurz-URL: qmde.de/20693
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCable Ratings: 11.06. - 17.06.2007nächster ArtikelEs geht wieder los: Die «Superstar»-Castings beginnen im August
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung