Köpfe

Verletzte bei RTL II-«Frauentausch»

von
Woche für Woche sorgt die Doku-Soap «Frauentausch» beim Münchner Sender RTL II für hohe Quoten. Das Konzept ist einfach erklärt: Zwei Mütter tauschen für zehn Tage die Familien. Und dabei treffen unterschiedliche Charaktere aufeinander: So kam in der am vergangenen Donnerstag ausgestrahlten Episode eine gesundheitsbewusste Mutter in eine Familie, in der die Kinder nahezu süchtig nach Süßem waren. Zudem wurde die Erzieherin damit konfrontiert, dass weder die richtige Mutter noch der Vater Regeln aufstellten.

Konfliktreich ist auch das Aufeinandertreffen zweier Mütter nach dem zehntägigen Aufenthalt in der jeweiligen Tauschfamilie: Auf halber Strecke treffen sich die beiden zu einer Aussprache, die auch in Vorwürfen enden kann. Am vergangenen Wochenende wurde es dann noch eine Ecke brisanter: Die Produktionsfirma Constantin Entertainment hatte sich bei der Produktion einer weiteren Folge der Reihe den Ort Günthersleben bei Gotha als Treffpunkt für eine 27-jährige und eine 31-jährige Tauschmutter ausgesucht. Dieses Mal blieb es allerdings nicht bei bloßen Wortgefechten. "Nach «Frauentausch» gingen die beiden Tauschmütter aufeinander los" titelte beispielsweise Sternshortnews.

Ganz so sei es aber nicht gewesen, erklärte eine RTL II-Sprecherin im Gespräch mit der Quotenmeter.de-Redaktion. "Die Sendung «Frauentausch» lebt von Gegensätzen", erklärte sie. Bei dem abschließenden Aufeinandertreffen wurden auch im Falle des angesprochenen Frauentauschs einige Themen angesprochen, so der Sender. "Am Ende des Gesprächs kam es jedoch zu einem Mißverständnis, das dann durchaus temperamentvoll diskutiert wurde," erzählt eine RTL II-Sprecherin. Dabei habe eine Tauschmutter die andere festgehalten. Da die festgehaltene Frau aber hohe Schuhe trug, sei sie umgeknickt und gestürzt. Diesen Sturz fing sie mit ihren Händen ab. Anschließend sei das Team mit ihr sofort in ein Krankenhaus gefahren, wo eine Prellung der Hand festgestellt wurde. Der Tauschmutter gehe es inzwischen wieder gut.

Alles halb so wild, meint RTL II. Die entsprechende Sendung wird am Donnerstag, den 28. September 2006, ausgestrahlt. Der Sturz und die Verletzung der Tauschmutter wird allerdings nicht zu sehen sein. "Die Kameras waren zu diesem Zeitpunkt schon aus", beteuerte die Sprecherin. Aber selbst wenn noch gefilmt worden wäre, wäre eine solche Szene dem Cutter zum Opfer gefallen - so etwas gehöre nicht in die Sendung, erklärte eine Sprecherin im Gespräch mit Quotenmeter.de


Mehr zum Thema... Frauentausch TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/16226
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «CSI»-Franchisenächster Artikel«Kreis runde Sache»: Bio gibt den Kochlöffel ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung