TV-News

«Song Contest»: Thomas Hermanns moderiert Vorentscheid

von  |  Quelle: ARD
Bereits am Mittwoch gab das Erste zwei Teilnehmer für den Vorentscheid zum «Eurovision Song Contest 2006» bekannt: Vicky Leandros und die Band "Texas Lightning" dürfen vor einem Millionenpublikum auftreten. Am Donnerstag wurde nun der Dritte im Bundes genannt: Ex-"Modern Talking"-Mitglied Thomas Anders wird ebenfalls am 9. März 2006 in der Galasendung «Der deutsche Vorentscheid 2006 - 50 Jahre Grand Prix» auftreten.

Alle drei Künstler werden sich im Deutschen Schauspielhaus Hamburg ihr Lied für Athen präsentieren und sich dem Votum der Zuschauer stellen. Damit sich das Publikum einen besseren Eindruck vom Können der Interpreten verschaffen kann, performen die Künstler neben ihrem eigenen Wettbewerbsbeitrag zudem die Cover-Version eines bekannten Grand Prix-Songs.

Auch der Moderator wird gewechselt: Nachdem man mit Reinhold Beckmann im vergangenen Jahr eher bescheidenen Erfolg hatte, wird nun Thomas Hermanns, selbst bekennender Grand Prix-Fan, durch die Show führen. Für ihn geht damit ein Lebenstraum in Erfüllung: "Der Tag, an dem ich den deutschen Vorentscheid 2006 moderiere, wird der schönste Tag meines Lebens!" Neben den Wettbewerbern wird Thomas Hermanns eine Reihe prominenter Gäste am 9. März 2006 in Hamburg begrüßen dürfen: Zugesagt haben Hape Kerkeling, Dirk Bach sowie die einzige deutsche Siegerin Nicole. Ebenfalls eingeladen sind Johnny Logan, die Olsen Brothers, Brotherhood of Man und Dana International.

Ein gemeinsamer Auftritt von deutschen und internationalen Grand Prix-Stars aus 50 Jahren Eurovision Song Contest wird einer von vielen Höhepunkten der Sendung sein. Neben den musikalischen Beiträgen, die von einem großen Orchester begleitet werden, gibt es verschiedene Show-Elemente: überraschende Auftritte, ungewöhnliche Paarungen und die besten Ausschnitte aus 50 Jahren Grand Prix-Geschichte.

Mehr zum Thema... Song Contest
Kurz-URL: qmde.de/12403
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPanne und Ausstieg: Chaos bei den «Superstars»nächster Artikel«Will & Grace» wieder live auf Sendung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung