Soap-Check

Soap-Vorschau: Damit hätte Britta nicht gerechnet!

von

Als die eifersüchtige Britta erfährt, dass Monika und Robert intim waren, hängt der Haussegen schief.

«Rote Rosen»
Simons Vater maßregelt seinen Sohn auf jeder Ebene, ohne den leisesten Widerstand zu ernten. Erst als er bei Ellen eine Grenze überschreitet, wird ihm von ihr in Simons Beisein der Kopf gewaschen. Nach dem ersten Schock über den Verkauf der väterlichen Werkstatt geht Mona in die Offensive. Zusammen mit Tatjana will sie für diese Immobilie am Salzmarkt kämpfen. Ben genießt zunächst die Fürsorge seiner Familie, aber dann wird ihm alles zu viel. Er zieht die Notbremse. Beschwingt durch seine erste Liebe lässt sich Anton zu einer Auseinandersetzung mit Amelie hinreißen. David kommt glücklicherweise hinzu, um Anton vor sich selbst zu schützen. Jens und Ellen nehmen den plötzlichen Familiensinn von Lin zunächst mit Humor. Doch dann gesteht Lin ihnen, dass sie in Lüneburg wohnen und die alte Familie Reichard aufleben lassen möchte.

«Sturm der Liebe»
Ariane gibt zum Schein nach. Florian will Eriks Anteil an dem Waldstück kaufen. Rosalies Provokationen führen zu einer Annäherung. Max hat einen weiblichen Fan am „Fürstenhof“. Ariane gibt vor, ihre Rachepläne aufzugeben und sich zu ändern. Sie erklärt Selina, dass sie ihre Anzeige gegen Christoph zurückgezogen und sich außerdem einen Therapeuten gesucht hat. Doch insgeheim verfolgt sie bereits einen neuen teuflischen Plan. Erik findet heraus, dass sich auf ihrem Waldstück eine besondere Heilquelle befindet. Deshalb schlägt er seinem Bruder, der nichts davon weiß, vor, den Wald aufzuteilen. Florian aber findet eine Teilung keine gute Idee und will ihn deshalb lieber auszahlen. Davon ist Erik alles andere als begeistert. Robert, der erkennt, dass Michael insgeheim Gefühle für Rosalie hat und sie deshalb nicht ausziehen lassen möchte, rät Michael zu einem Strategiewechsel. Als Rosalie ihm eröffnet, dass sie jetzt ein Instrument lernen will, beherzigt Michael Roberts Ratschlag und bietet an, ihr Keyboardunterricht zu geben. Dabei kommt es zu einem nahen Moment. Amelie ist skeptisch: Max flirtet offensichtlich mit Jil, einem attraktiven Hotelgast, die ihn dann auch noch zu ihrer Geburtstagsparty einlädt. Will Max wirklich Ärger mit den Chefs riskieren und zusagen?

«Unter Uns»
Evas Kündigung der Wohnung wirft die WG aus der Bahn. Tobias versucht zu retten, was zu retten ist. Doch er hat nicht mit Evas Skrupellosigkeit gerechnet. Als Luke in der Not als Babysitter für Amelie einspringt, befürchtet Bambi, dass Luke ihm das Revier streitig machen könnte. Während Robert versucht, Monika aus dem Weg zu gehen, schiebt Britta ihre Eifersucht weiter von sich. Bis sie erfährt, dass Robert und Monika Sex hatten.

«Alles was zählt»
Malu und Finn sind weiterhin bemüht, ihre Emotionen füreinander zu unterdrücken. Doch bei einem unverhofften Essen drohen sich die Gefühle Bahn zu brechen. Richard plant, Ben und Kim zu überraschen, und bekommt unerwartet Hilfe von Daniela, doch leider droht die Aktion schiefzugehen. Nachdem Vanessa Yannick während einer Panikattacke beigestanden hat, wird es für ihn Zeit, die Konsequenzen zu ziehen.

«Gute Zeiten, schlechte Zeiten»
Während Moritz sich an seinem ersten Arbeitstag darum bemüht, bei seiner Ausbilderin Nina einen guten Eindruck zu hinterlassen, kann Laura es aus purer Rachsucht nicht lassen, an seinem Stuhl zu sägen. Nihat und Lilly genießen ihr Zusammensein. Als sie von Jonas ertappt werden, beeilen sich die beiden sogleich zu betonen, dass sie nichts weiter als gute Freunde sind. Kurz darauf hat Nihat jedoch einen intellektuellen Magic Moment.

«Köln 50667»
Jule und Marc verstecken sich nach wie vor. Auf dem Hof, wo die beiden arbeiten und eine Unterkunft gefunden haben, organisiert Jule an ihrem Geburtstag eine kleine Feier. Doch diese wird jäh von dem Bauern unterbrochen. Jule ist traurig und merkt zudem, dass Marc immer mehr unter den Umständen leidet. Zu allem Überfluss kommt es auch noch zu einem heftigen Streit zwischen den beiden. Die Nerven liegen blank. Jule spielt in ihrer Verzweiflung mit dem Gedanken, sich der Polizei zu stellen.

«Berlin – Tag & Nacht»
Am Morgen ist Paula total happy, denn heute ziehen sie endlich in die neue WG ein. Gut gelaunt freut sich auf einen entspannten Tag mit Joe. Als der sich später von seinen Jungs zu einer kleinen Einweihungsfeier überreden lässt, glaubt Paula noch, dass sie trotzdem Zeit mit Joe verbringen kann. Doch dann ist sie völlig vor den Kopf gestoßen, als er ihr mitteilt, dass Piet zweiweise in der WG einziehen wird, weil er aktuell eine Bleibe sucht. Paula findet es einerseits toll, dass Joe seinen Kumpel nicht hängen lässt, ist aber trotzdem genervt, Piet vorerst als Mitbewohner zu haben.

Kurz-URL: qmde.de/123737
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWhat the Game? «Animal Crossing: New Horizons»nächster ArtikelPrimetime-Check: Silvester 2020/2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Alles Gute zum 75.Geburtstag Dolly Parton
Die Queen of Country Music Dolly Parton wird 75 - und kein bisschen leise. Am heutigen 19. Januar 2021 glimmen auf Dolly Partons Geburtstagstorte 7... » mehr

Werbung