Wirtschaft

Discovery plant eigenen Streamingdienst

von   |  1 Kommentar

In Deutschland arbeitet das Unternehmen bereits mit der ProSiebenSat.1-Gruppe zusammen.

Steht die Zusammenarbeit von Discovery und ProSiebenSat.1 bei dem Streamingdienst Joyn vor dem Aus? Die Chefetage teilte am Donnerstag mit, dass man im Dezember alle Einzelheiten zu dem bald startenden Streaming-Dienst mitteilen möchte. Damit möchte der Eigentümer von Food Network, HGTV und dem Discovery Channel offiziell in den rauen Streaming-Krieg ziehen.

Im Gespräch mit den Investoren deutete der Vorsitzende David Zaslav an, dass er über Inhalt, Vertrieb und andere Grundlagen des Dienstes sprechen werde. Der neue Dienst soll die vollständige Bibliothek des Unternehmens zur Geltung bringen, die man nicht an andere Unternehmen lizenziert hat.

„Wir haben unsere Inhalte für diesen Moment sehr lange zurückgehalten“, sagte Zaslav. Dies wird Discovery einen Vorteil verschaffen, da das Unternehmen nicht versucht mit Netflix, Amazon und Hulu zu konkurrieren. „Die Leute werden nicht sagen: ‚Oh, nein, noch 40.000, 50.000 Stunden Inhalt.‘ Sie werden sagen: ‚‘Das ist der Stoff, den ich liebe‘“.

Kurz-URL: qmde.de/122513
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWilliam Jackson Harper wird Hauptdarsteller in «Love Life»nächster ArtikelESPN streicht 500 Stellen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Blue7
06.11.2020 15:31 Uhr 1
Sollen sie machen, bei den Preis was DIscovery überall verlangt wird man sehen, wie wichtig die zwischenzeitlich Dokus noch ziehen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung