Quotennews

«Lego Masters» steigert sich zum Staffelfinale wieder

von

In der Zielgruppe hat die RTL-Show mit der vorerst letzten Ausgabe die Marktführung zurückerobert.

Bisheriger Quotenverlauf «Lego Masters»

  • 2,00 Mio. / 15,7 %
  • 1,68 Mio. / 14,2 %
  • 1,58 Mio. / 11,6 %
Zuschauer ab 3 J. / MA 14-49 J.
«Lego Masters» hat zum Abschluss der zweiten Staffel zugelegt bei RTL – und zwar um ganze drei Prozentpunkte in der werberelevanten Zielgruppe. Gute 14,6 Prozent standen am Freitag zur besten Sendezeit zu Buche, 1,07 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten zu. Damit hat sich das Format den Primetime-Sieg zurückgeholt.

Auch beim Gesamtpublikum ging es zum vorläufigen Abschied bergauf: Bei 1,93 Millionen lag die absolute Sehbeteiligung, binnen Wochenfrist ergibt das ein Plus von 350.000 Zusehern. Von 5,7 auf 6,8 Prozent stieg der dazugehörige Marktanteil. Bei RTL kann man demnach ein gutes Fazit über den Neustart der Lego-Show ziehen, nachdem der erste Versuch mit «Lego Master» 2018 am Sonntagvorabend ja krachend gescheitert ist.

«Ehrlich Brothers Live! Faszination» wusste den guten Vorlauf durch die «Lego Masters» allerdings nicht zu nutzen: Um 22.15 Uhr sackte die Zielgruppen-Quote auf unzureichende 8,3 Prozent, nur noch exakt eine Million Zuschauer blieben dabei.

Aus dem Tagesprogramm von RTL gab es indes einige positive Lebenszeichen: «Hensslers Countdown» hat sich dort überraschend um rund vier Prozentpunkte auf 10,3 Prozent gesteigert – das ist die erste zweistellige Quote für die 17-Uhr-Kochshow seit dem 8. Juli. Auch «Kitsch oder Kasse» (10,7 Prozent) lief davor besser als zuletzt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121615
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx wiederholt «Mütter machen Porno»nächster Artikel«Promiboxen» bessert sich auf zweistellige Quote
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps


Werbung