Quotennews

sixx-Programm fällt am Donnerstagabend komplett durch

von

«Charmed». «Pretty Little Liars» und «Shadowhunters» performten allesamt weit unter dem Senderschnitt.

Hinter dem Frauensender liegt ein sehr mauer Donnerstagabend. Keine Sendung kam in Sachen Marktanteil ab 20.15 Uhr über eine Null vor dem Komma hinaus. 0,8 Prozent Sehbeteiligung in der klassischen Zielgruppe waren mit den «Shadowhunters» ab 23 Uhr das höchste der Gefühle - viel zu wenig für sixx. Schon zu Beginn lief es «Charmed» bereits unterirdisch. Gerade einmal 100.000 Fernsehende entschieden sich in der Sparte einzuschalten, magere 0,3 Prozent Gesamtmarktanteil waren das Resultat. Mit 0,6 Prozent sah es bei den klassisch Umworbenen nicht besser aus. «Pretty Little Liars: The Perfectionists» rutschte im Anschluss sogar auf 0,2 sowie 0,3 Prozent ab. Der Tiefpunkt war erreicht.

Ab 22.05 Uhr übernahmen die «Shadowhunters» und rissen nach dem schwachen Lead-In auch nicht mehr viel heraus. Bereits ab 21.05 Uhr waren auf sixx nur noch 50.000 Zuschauer unterwegs. Das änderte sich später nicht mehr. Die Sehbeteiligung für die Tennie-Serie gingen nur marginal auf 0,3 und 0,5 Prozent nach oben. Später reichte es in der zweiten Folge des Abends für besagte 0,8 Prozent bei den Werberelevanten sowie 0,4 Prozent insgesamt.

«The Exorcist» rundete den bitteren Abend mit dünnen 0,4 Prozent insgesamt und miesen 0,3 Prozent in der klassischen Zielgruppe ab. Nach dieser mauen Primetime reichte es für sixx am Donnerstag nicht einmal für ein Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121458
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOD-Flaute? «Das Haus des Geldes» setzt sich an die Spitzenächster Artikel«Die neue Looney Tunes Show» bald im Free-TV
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung