Am Mittwoch, 19. November 2025, zeigt das ZDF um 20:15 Uhr eine neue Folge der beliebten Krimireihe «Marie Brand» mit dem Titel „Marie Brand und die Bedrohung vom anderen Stern“. Das Drehbuch stammt von Katja Röder, Regie führte Felix Herzogenrath. An der Seite von Mariele Millowitsch als Marie Brand ist erneut Hinnerk Schönemann als ihr Kollege Jürgen Simmel zu sehen.Der Fall beginnt mit einem brutalen Angriff: Auf den Dienstwagen zweier Streifenbeamter wird während einer Routinefahrt geschossen – einer der Polizisten stirbt, der Täter flieht unerkannt auf einem Motorrad. Ein anonymes Bekennerschreiben führt Brand und Simmel zu einer obskuren Gruppierung, die an Verschwörungsmythen rund um Nazis, Reichsflugscheiben und das Sternensystem Aldebaran glaubt.
Die Spur führt die Ermittler zu einer abgeschotteten Reichsbürger-Gemeinschaft, die in einem verfallenen Schloss am Rande Kölns lebt. Dort stoßen sie auf ein Netz aus Hass, Wut und fanatischer Ideologie. Während die überlebende Polizistin versucht, sich an den Täter zu erinnern, deckt das Team ein gefährliches Gemisch aus politischem Fanatismus und persönlicher Vergeltung auf. Der Film zeigt eindringlich, wie aus Verblendung Gewalt entstehen kann – und dass Verschwörungsglaube fatale Folgen haben kann.
Ab 22.15 Uhr sendet das ZDF noch «Deutscher Zukunftspreis». Durch die Sendung führt Yve Fehring. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier überreicht die hochrangige Auszeichnung an das Siegerteam. Die drei nominierten Teams und ihre Arbeiten werden in Filmbeiträgen und Gesprächen vorgestellt.







Nachschub: Neue Folgen von «On the Rise: JuJu Watkins» kommen
Netflix kündigt zweite Staffel von «Is It Cake? Holiday» an

Initiativbewerbungen (m/w/d)
Werkstudent Artists Booking (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel