Quotennews

Illner-Rückkehr sorgt prompt für Reichweitenschub

von   |  1 Kommentar

Der Auftakt zur neuen Staffel des ZDF-Talks war klar populärer als zuletzt «Dunja Hayali».

Sommervertretungen haben es eben nicht ganz einfach. Fünf Mal hatte «Dunja Hayali» mit ihrem gleichnamigen Polit-Format am Donnerstagabend im ZDF Kollegin «Maybrit Illner» und ihren ebenfalls gleichnamigen Talk vertreten. Die Reichweiten der Hayali-Sendung lagen dabei zwischen 1,27 sowie 1,66 Millionen Zuschauern, die beste Quote holten die beiden letzten Ausstrahlungen mit je 9,1 Prozent. Nun meldete sich Illner aus dem Sommerurlaub zurück und sprach natürlich auch wieder über das Coronavirus (und den Umgang der Politik mit diesem). 2,07 Millionen Menschen schauten zu, die Gesamtquote verbesserte sich auf 11,8 Prozent. Bei den jungen Leuten generierte der Talk im Schnitt 5,2 Prozent.

Gar auf 7,9 Prozent der Jungen kam im Anschluss, also ab 23.20 Uhr, der Talk «Markus Lanz». Die rund 80 Minuten lange Plauderrunde sicherte sich starke 13,9 Prozent Marktanteil, was einer Sehbeteiligung in Höhe von 1,47 Millionen entsprach.

Zur besten Sendezeit gab es im ZDF einen Einsatz der «Bergretter»: 3,07 Millionen Menschen verfolgten diesen im Schnitt und verhalfen dem öffentlich-rechtlichen Programm somit zu 12,5 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die gemessene Quote bei exakt fünf Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120813
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSo krass wird es nächste Woche bei «Unter uns»nächster Artikel«Criminal Minds»-Abschluss und «Promi Big Brother»: Sat.1-Donnerstag durchgehend zweistellig
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
second-k
21.08.2020 23:36 Uhr 1
Ist bestimmt ein Versehen, aber „Plauderrunde“ ist für die gestrige Lanz-Sendung unangemessen...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Jon Pardi und Summer Duncan heiraten
Auch wenn es 2020 wohl keinen richtigen Zeitpunkt zum Heiraten gibt, gaben sich Jon Pardi und Summer Duncan am 21. November das Ja-Wort. Die Hochze... » mehr

Werbung