TV-News

RTLZWEI setzt «Dickes Deutschland» auf ungewöhnlichem Slot fort

von

Die zweite Staffel der Langzeitreportage über Adipöse geht bei RTLZWEI samstags weiter.

Die erste Staffel von «Dickes Deutschland – Unser Leben mit Übergewicht» feierte bei RTLZWEI ihre Premiere am Donnerstagabend. Kürzlich wurde sie jedoch mit großem Quotenerfolg am Samstag wiederholt. Und dort platziert RTLZWEI nun auch Runde zwei von «Dickes Deutschland»: In den neuen Folgen geben 13 Adipöse wieder Einblick in ihren Alltag. Zu sehen ist die Langzeitreportage ab Samstag, den 5. September 2020, um 20.15 Uhr.

Die Langzeitreportage zeigt Schicksale, die bewegen, die aber auch anderen Übergewichtigen Mut machen sollen. «Dickes Deutschland – Unser Leben mit Übergewicht» wird von der Talpa Germany GmbH & Co. KG produziert.

Über die Hintergründe der Sendung schreibt RTLZWEI: Über die Hälfte aller Erwachsener ist zu dick, ein Viertel gar krankhaft adipös. Während 53 % der Frauen übergewichtig sind, kommt es für die Männer noch dicker – hier wiegen sogar zwei Drittel zu viel. Für die Langzeitreportage «Dickes Deutschland – Unser Leben mit Übergewicht» wurden 13 adipöse Menschen begleitet. Wie gestalten sie ihren Alltag und welche gesundheitlichen Folgen hat ihr Übergewicht?

Kurz-URL: qmde.de/120823
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix nennt Termin für nächste «The Crown»-Staffelnächster ArtikelUnerwartet: «Arrow» schießt an die VOD-Spitze
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung