TV-News

MTV versinkt in 90er-Nostalgie

von   |  2 Kommentare

Zurück in die Blütezeit der Pop-Musikvideos: Zwei Wochen lang spielt MTV komplett nur Musikvideos der 1990er-Jahre!

MTV stürzt zurück in andere Zeiten: Ab dem 22. August 2020 wirft MTV sein komplettes Programm auf den Kopf und wird noch bis zum 6. September von morgens bis abends nur Musikvideos aus den 90ern zeigen. Von Britney Spears und den Spice Girls über No Doubt bis Metallica ...

Das passiert nicht einfach aus einer spontanen Laune der Senderführung heraus, sondern dient als PR-Aktion anlässlich des Starts der neuen Musikshow «MTV Back for Good». Das Format startet am 7. September 2020 und wird dann stets montags bis freitags immer ab 16 Uhr eine große Dosis 90er-Nostalgie abfeuern.

Über das neue Format schreibt MTV: "Bei «MTV Back for Good» kommt jedes 90s-Kid, ob jung oder alt, auf seine Kosten, denn die 1990er Jahre sind selbst nach 20 Jahren noch allgegenwärtig und feiern als eines der popkulturell beliebtesten Jahrzehnte regelmäßig ein Revival. Die neue Show «MTV Back for Good» ist eine Hommage an das Jahrzehnt, in dem MTV zur Kultmarke avancierte und bis heute Mode, Musik und Filmemacher*innen inspiriert."

Mehr zum Thema... MTV Back for Good
Kurz-URL: qmde.de/120656
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo dreht neue Show mit Fynn Kliemannnächster ArtikelTagessieg: «Big Brother» dominiert den US-Donnerstag
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Nr27
14.08.2020 18:37 Uhr 1
Als jemand, der in den 1990er Jahren Teenager war, freut mich das in der Tat sehr! :)
Blue7
14.08.2020 20:22 Uhr 2
Auch in den Wochenende darauf gibt es Ganztägige Jahresbasierte Charts und Zeitreisen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Nashville Live-Show wird verschoben
"Nashville Live!" kommt erst 2021 nach Deutschland und in die Schweiz. Die Deutschland-Tournee von NASHVILLE LIVE!, die ursprünglich vom 06. Novemb... » mehr

Werbung