Quotennews

Bühnenprogramme bei RTL im einstelligen Bereich

von

Mit den Ehrlich Brothers und Faisal Kawusi hat RTL kein Quotenglück gehabt. Die «Formel 1» hat tagsüber für zweistellige Werte gesorgt.

Dass 0,60 Millionen junge Zuschauer bereits für den Primetime-Sieg beim jungen Publikum ausgereicht haben, spricht Bände. Dementsprechend war für die anderen Sender ab 20.15 Uhr nicht allzu viel zu holen, so auch für RTL: «Ehrlich Brothers Live! Magic – Die Weltrekordshow im Stadion» hatte bloß einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 9,0 Prozent vorzuweisen, mehr als 0,45 Millionen Werberelevante konnten sich hierfür nicht begeistern.

Insgesamt sah es mit 1,10 Millionen Zuschauern und 5,2 Prozent kaum besser aus. Die Erstausstrahlung vor knapp vier Jahren hatte noch 3,14 Millionen Zuschauer, lief jedoch auch Mitte September und am späten Abend nach dem quotenträchtigen «Supertalent». «Faisal Kawusi Live! Glaub nicht alles, was du denkst» hatte mit 6,5 Prozent Marktanteil noch schlechtere Karten, auf 0,31 Millionen sackte die Zuschauerzahl bei den Umworbenen und auf 0,57 Millionen beim Gesamtpublikum. Die nächtlichen Wiederholungen beider Bühnenprogramme waren dann auch nur für 5,7 bzw. 5,6 Prozent Marktanteil gut.

Einen schönen Achtungserfolg konnte derweil der MDR dank Florian Silbereisen verbuchen: «Der Schlager des Sommers – Die Märchenschloss-Nacht» hat bundesweit 7,7 Prozent Marktanteil bei allen Fernsehenden verzeichnet, 1,61 Millionen Zuschauer waren für die Musikshow zu haben – das war viel mehr, als für RTL drin war und reichte in der Primetime für Platz 3 beim Gesamtpublikum.

Immerhin auf die «Formel 1» war am Nachmittag Verlass bei RTL: Das Qualifying aus Silverstone hat zwar nicht wie in den vergangenen Wochen die 20-Prozent-Marke geknackt, lief mit 16,0 Prozent aber trotzdem beeindruckend. 0,50 Millionen junge Zuseher waren mit von der Partie, insgesamt schalteten 2,05 Millionen Menschen ab 15 Uhr ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120479
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Sieg bei den Jüngeren: «Wer weiß denn sowas XXL» auch mit Wiederholung sehr erfolgreichnächster ArtikelFast noch vor ProSieben: Aufwind für RTLZWEI-Doku «Dickes Deutschland»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Nashville Live-Show wird verschoben
"Nashville Live!" kommt erst 2021 nach Deutschland und in die Schweiz. Die Deutschland-Tournee von NASHVILLE LIVE!, die ursprünglich vom 06. Novemb... » mehr

Werbung