Einspielergebnisse

Doppelspitze in den deutschen Kinocharts

von

Nach Umsatz hat Russell Crowe die Nase vorn, nach verkauften Eintrittskarten die «Mighty Pups» der «Paw Patrol».

Es sind weiterhin Familien, die die Kinos in der Bundesrepublik über Wasser halten: Am zurückliegenden Wochenende wurden etwa 32.000 Eintrittskarten für den Vorschul-Animationsspaß «Paw Patrol: Mighty Pups» gelöst, womit der Film die Chartspitze nach verkauften Tickets ergattert. Auf Rang zwei landet der ebenfalls an ein junges Publikum gerichtete Animationsfilm «Meine Freundin Conni» (etwa 24.000 Ticketverkäufe). Aber auch Actionfans entdecken die Lichtspielhäuser für sich wieder: «Unhinged – Außer Kontrolle» mit Russell Crowe brachte es am Wochenende auf rund 22.000 Interessenten. Das bedeutet Rang drei in den Kinocharts, geht man nach verkauften Karten. Geht man nach Umsatz, ist «Unhinged – Außer Kontrolle» aufgrund des ausbleibenden Kinderrabatts sogar die Nummer eins der deutschen Charts.

Den Rest der Top Five füllen übrigens «Scooby! Voll verwedelt» (rund 18.000 Ticketverkäufe) und «Takeover – Voll vertauscht» (rund 13.000) aus. Zahlen, die dringend besser werden müssen, wollen sich die deutschen Lichtspielhäuser weiter Hoffnungen auf eine Zukunft machen. Mit der festen Ansage, dass Christopher Nolans «Tenet» Ende August anlaufen wird, hat der Hollywood-Gigant Warner Bros. den Kinos nun immerhin einen potentiellen Hit in Aussicht gestellt.

Auch der Disney-Konzern macht den Kinos Hoffnung und verspricht, den wahnsinnig oft verschobenen Marvel-Gruselfilm «The New Mutants» im August zu starten. Bis dahin können Filmfans ja mal bislang untergegangenen, gelungenen Filmen eine Chance geben, wie dem ungewöhnlichen Biopic «Marie Curie – Elemente des Lebens», dem atmosphärischen und stark aussehenden Schauermärchen «Gretel & Hänsel» oder den Arthouse-Glanzstücken «Berlin Alexanderplatz» und «Undine».

Kurz-URL: qmde.de/120183
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWien macht den Anfang: Ab September gibt es neue «Tatort»-Folgennächster ArtikelNeue «Jurassic World»-Abenteuer: Netflix nennt Starttermin für das Dino-Sommercamp
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Die Country-Nominierten für die 63. jährlichen Grammy Awards (2021)
Die nominierten Country-Künstler für die Grammy-Awards 2021. Am 31. Januar 2021 werden in Los Angeles, Kalifornien, die Grammys zum 63-mal verliehe... » mehr

Werbung