Quotennews

Die «Filmgorillas» fahren Quoten-Achterbahn

von

Der Nachfolger von Gätjens ZDF-Kinomagazin macht bei den Jüngeren große Quotenschwankungen durch.

Die wöchentliche ZDF-Ausgabe des Kinomagazins «Filmgorillas» muss sich quotentechnisch noch einpendeln. Mit sehr guten Quoten bei den 14- bis 49-Jährigen gestartet, verlor das Format zunächst an Zugkraft und holte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischenzeitlich unterdurchschnittliche Zahlen bei den Jüngeren. Am 26. Juni derweil verbesserte sich das Format, in dem sich Steven Gätjen, Maria Ehrich sowie Silke & Daniel Schrökert mit ihren Filmgedanken abwechseln, auf gute 6,3 Prozent.

Vergangene Woche waren dann sogar sehr starke 9,8 Prozent Marktanteil drin – diese Woche wiederum wurden ab 0.40 Uhr nur gute 6,2 Prozent Marktanteil erreicht. Die Reichweite belief sich auf 0,15 Millionen 14- bis 49-Jährige, womit die Reichweite der Vorwoche dezent unterboten wurde. Denn in der Nacht vom 2. auf den 3. Juli kam «Filmgorillas» ab 1.10 Uhr auf 0,16 Millionen Jüngere.

Insgesamt schauten sich 0,61 Millionen Menschen die neuste TV-Ausgabe von «Filmgorillas» an. Das brachte der Sendung, die auch einen eigenen YouTube-Kanal hat, magere 8,1 Prozent Marktanteil ein. Ein «heute Xpress» kam ab 0.35 Uhr auf akzeptable 12,5 Prozent insgesamt und sehr tolle 8,2 Prozent bei den Jüngeren.

Mehr zum Thema... Filmgorillas heute Xpress
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119746
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Folgen in Sicht? RTLZWEI hat ein Schulproblemnächster ArtikelUnsere Quotengeheimnisse – die Flop-Ausgabe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Artemis Fowl»

Anlässlich des deutschen Disney+-Starts von «Artemis Fowl» verlost Quotenmeter.de zwei Fanpakete. » mehr


Surftipps

Martin Perkmann, Andreas Cisek & Chris Kaufmann veröffentlichen Song Sterne
Andreas Cisek, Martin Perkmann & Chris Kaufmann veröffentlichen Nachfolgesong "Sterne". Mit "Sterne" erscheint heute der zweite Song aus der gemein... » mehr

Werbung