Quotennews

«Sommerhaus der Stars» startet schwach

von

Im Vorfeld war die zweite Ausgabe von «Die Stefan Raab Show» zu sehen, Raab verlor über eine halbe Million Zuschauer.

Bevor «Die Stefan Raab Show» am kommenden Mittwoch seinen neuen Sendeplatz einnimmt, kommt die Show täglich um 20.15 Uhr. 1,71 Millionen Menschen sahen die Premiere am Montag, am Dienstag waren nun 1,20 Millionen Zuseher linear bei RTL dabei. Die Marktanteile beliefen sich auf 5,4 Prozent bei allen sowie 11,9 Prozent bei den jungen Menschen. In der Zielgruppe wurden 0,46 Millionen gemessen.

Das zwischen 20.30 und 23.25 Uhr ausgestrahlte «Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» mit Hanka & Pierre sowie Marvin & Jennifer interessierte nur 1,14 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, wovon 0,32 Millionen zu den Umworbenen gehörten. Der Auftakt versprach 6,4 Prozent Marktanteil, bei den jungen Menschen wurden 9,5 Prozent ermittelt. Im vergangenen Jahr startete die Sendung mit ebenfalls nur 1,14 Millionen Zusehenden.

Ab 23.25 Uhr übernahm «Extra», das RTL-Magazin mit Mareile Höppner konzentrierte sich in dieser Ausgabe auf deutsche Auswanderer in Los Angeles. Gezeigt wurden Lisa und Fabian Voigt, die Deutschland hinter sich ließen. 0,52 Millionen Menschen waren dabei, der Marktanteil lag bei 6,5 Prozent. Unter den Werberelevanten waren 0,13 Millionen, das bedeutete einen Marktanteil von 8,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/164672
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBFFS und Disney einigen sich auf neue Vergütungsregel für Synchronschauspielernächster ArtikelRaab schlägt «TV total»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung