Quotennews

Einstelliger Marktanteil: «Fernsehmomente» zünden nicht bei RTL

von

Trotz der XXL-Sendezeit war nicht viel zu holen für RTL mit den vermeintlich «größten Fernsehmomenten der Welt». Zu stark war das sportliche Gegenprogramm.

Quotenverlauf «Die größten Fernsehmomente der Welt» 2020

  • Januar: 1,70 Mio. / 9,6 %
  • März: 1,88 Mio. / 11,5 %
  • April: 1,97 Mio. / 10,7 %
Zuschauer ab 3 J. / MA 14-49 J.
RTL hat versucht, dem DFB-Pokalfinale mit den «größten Fernsehmomenten der Welt» Paroli zu bieten – bis 1 Uhr nachts ging die TV-Schnipselshow. Wirklich geholfen hat aber auch die lange Sendezeit nicht:

Mit nur 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war die Ausgabe von Samstag die bisher quotenschwächste der Reihe in diesem Jahr. Nur 0,49 Millionen Werberelevante waren dabei. 1,28 Millionen Zuschauer saßen insgesamt vor den TV-Geräten.

Ebenfalls zu den Verlierern des Abends gehört VOX, wo «Lone Ranger» zur besten Sendezeit nicht über 5,5 Prozent Marktanteil hinauskam. Bei RTLZWEI floppte die Doku «Deutschland im Fastfood-Fieber – Günstig, schnell und lecker» mit 4,6 Prozent. Probleme hatte auch sixx, wo «Das große Promibacken» bei mauen 1,0 Prozent hängenblieb. Mit «Das Böse im Blick – Augenzeuge Kamera» fiel die Quote sogar auf bis zu 0,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119598
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel Eins: «Bosch» hat in der Zielgruppe noch Luft nach obennächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 4. Juli 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Artemis Fowl»

Anlässlich des deutschen Disney+-Starts von «Artemis Fowl» verlost Quotenmeter.de zwei Fanpakete. » mehr


Surftipps

Martin Perkmann, Andreas Cisek & Chris Kaufmann veröffentlichen Song Sterne
Andreas Cisek, Martin Perkmann & Chris Kaufmann veröffentlichen Nachfolgesong "Sterne". Mit "Sterne" erscheint heute der zweite Song aus der gemein... » mehr

Werbung