Film-Check

Ein Klassiker, ein Remake oder ein Marvel-Superheld?

von

Haben sich die TV-Zuschauer an «Titanic» 2020 endlich satt gesehen? Diese Frage stellt sich Sat.1 und tritt gegen das bildgewalte Disney-Remake «The Jungle Book» und den «Ant-Man» an.

«Titanic», 20.15 Uhr, Sat.1


So werten wir

Quotenmeter.de verzichtet seit jeher auf eine konkrete Vergabe von Punkten in seinen Kino-Kritiken. Für unsere Bewertungsskala nehmen wir deshalb drei internationale Anlaufstellen für eine inhaltliche Bewertung und messen über unsere Seite Quotenmeter vor allem das generelle Interesse an dem Film. Die Quotenmeter-Bewertung von 0 bis 10 Punkten richtet sich daher nach den aktuellen Aufrufzahlen der Quotenmeter-Kino-Kritik.
James Camerons mit elf Oscars prämiertes Meisterwerk erzählt von der Jungfernfahrt der Titanic, dem größten Passagierdampfschiff seiner Zeit im Jahr 1912: An Bord verliebt sich der mittellose Jack in die wohlhabende, verlobte Rose. Es beginnt eine romantische Liebesgeschichte zwischen den beiden, die jäh von einer Katastrophe erschüttert wird: Die Titanic rammt einen Eisberg und beginnt, zu sinken. Obendrein versucht der betrogene Cal, das Liebespaar mit allen Mitteln zu trennen.


Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 8*
Rotten Tomatoes Audience Score: 7
Metascore: 8
IMDB User Rating: 8
Gesamtbilanz: 31 von 40 Punkten


*Durchschnitt der anderen Bewertungen, da von Quotenmeter.de keine Kritik vorliegt.

«The Jungle Book», ProSieben, 20.15 Uhr


Realfilm-Remake des Zeichentrickfilms von 1967, der auf den Dschungelbuch-Erzählungen von Rudyard Kipling basiert: Der Menschenjunge Mogli wird im Dschungel ausgesetzt und fortan von Wölfen großgezogen. Inmitten seiner tierischen Familie lebt er jahrelang unbeschwert, bis Tiger Shir Khan seine Klauen nach ihm ausfährt. Mogli beschließt, den Weg zurück zu den Menschen zu finden. In Begleitung von Panther Baghira und Bär Balu macht er sich auf den Weg ... Hier die Quotenmeter-Kritik zum Film.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 8
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 32 von 40 Punkten


«Ant-Man», 20.15 Uhr, RTL


Scott Lang hat seine Haftstrafe endlich abgesessen, aber die Rückkehr in die Freiheit ist ernüchternd: Nicht nur, dass er keine Arbeit findet, seine ehemelige Frau Maggie und ihr neuer Freund wollen verhindern, dass Scott seine Tochter Cassie je wiedersieht. Eigentlich hatte sich Scott fest vorgenommen, nie wieder kriminell zu werden, aber als er von den Schätzen eines alten Mannes hört, wird er schwach. Doch alles, was er in dem Safe findet, ist eine abgetragene Biker-Kluft. Als er sie anzieht, erlebt er allerdings ein kleines Wunder... Hier geht’s zur Kritik des Marvel-Streifens.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 6
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 29 von 40 Punkten


Fazit: In einem engen Rennen setzt sich letztlich «The Jungle Book» auf ProSieben durch und ist unsere Empfehlung für den Sonntagabend. Insgesamt geben alle drei Blockbuster von ProSieben, Sat.1 und RTL eine gute Figur ab - selbst «Titanic», wenn man sich nicht daran stört, dass die Geschichte von Rose und Jack bereits zum x-ten Mal im TV zu sehen ist, denn an sich ist es ja ein guter Film, wie die Bewertungen zeigen. Letztlich hat aber das Remake des Disney-Klassikers von 1967 die Nase vorn. Mit atemberaubenden Animationen punktet der Film vor allem mit Bildgewalt. Fabelhafter Musik und nette Charaktere runden ein gelungenes Remake von Disney ab.

Kurz-URL: qmde.de/119459
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sunny» und «Verbotene Liebe»: Die clevere Soap-Taktik von TV Nownächster ArtikelSo viel billiger werden Streamingdienste durch die Mehrwertsteuersenkung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Artemis Fowl»

Anlässlich des deutschen Disney+-Starts von «Artemis Fowl» verlost Quotenmeter.de zwei Fanpakete. » mehr


Surftipps

Martin Perkmann, Andreas Cisek & Chris Kaufmann veröffentlichen Song Sterne
Andreas Cisek, Martin Perkmann & Chris Kaufmann veröffentlichen Nachfolgesong "Sterne". Mit "Sterne" erscheint heute der zweite Song aus der gemein... » mehr

Werbung