Danach kam «Der Amsterdam-Krimi: Tod im Hafenbecken» auf 5,95 Millionen Krimifans und 19,3 Prozent Marktanteil bei allen. Bei den Jüngeren sank Das Erste mit dem Krimi auf akzeptable 6,0 Prozent und auf eine Reichweite von 0,50 Millionen 14- bis 49-Jährigen.
Ab 23 Uhr wiederum erreichte «Die Carolin Kebekus Show» 1,22 Millionen Menschen. In der btf-Produktion gab es einen von «Wissen macht Ah!»-Gastgeberin Shary Reeves präsentierten Brennpunkt über Rassismus, zudem klärte Kebekus gemeinsam mit Anja Reschke über Verschwörungstheorien auf. Das holte sich maue 7,7 Prozent Marktanteil bei allen. 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein, bei den Jüngeren waren somit gute 7,3 Prozent drin.
Die erste «Die Carolin Kebekus Show»-Ausgabe holte am 21. Mai nur 0,78 Millionen Menschen an die Mattscheiben. Die Marktanteile lagen bei 5,8 Prozent insgesamt und 3,1 Prozent in der jungen Altersgruppe. Am 28. Mai hingegen verbesserte sich das Format auf 1,13 Millionen und 7,6 Prozent bei allen sowie auf gute 7,1 Prozent bei den Jüngeren.
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