Quotennews

Starkes Pfingstfest: Sat.1 ab 16 Uhr zweistellig in der Zielgruppe

von

Filme für die ganze Familie und «Das große Backen» bescherten dem Sender stattliche Einschaltquoten am Sonntag.

Aus Quotensicht feierte Sat.1 am Sonntag ein sehr erfreuliches Pfingstfest ab 16 Uhr schlug das komplette Programm mit zweistelligen Marktanteilen bei den 14- bis 49-Jährigen voll ein. Zudem kam schon «Nachts im Museum 2» um 14 Uhr auf überdurchschnittliche 9,2 Prozent. In der Primetime machten «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind» einen ausgezeichneten Job. Newt Scamander und seine Fabelwesen lockten zur besten Sendezeit 1,80 Millionen Zuschauer an, davon 0,91 Millionen Werberelevante. Das Abenteuer aus dem «Harry Potter»-Universum generierte mit diesen hohen Reichweiten gute 6,5 Prozent Sehbeteiligung insgesamt und sehr starke 12,4 Prozent bei den Jungen.

Bereits am Vorabend war Sat.1 sehr gut. Dort sicherte sich «Das große Backen – Die Profis» über zwei Stunden hinweg tolle 11,3 Prozent Marktanteil mit 470.000 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schalteten 1,24 Millionen Interessierte für die Backshow ein, sodass auch hier eine sehr gute Sehbeteiligung von 7,3 Prozent heraussprang. Mit 10,7 und 12,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil waren bereits die ersten beiden Folgen des Show-Rückkehrers in den Vorwochen ein voller Erfolg.

Den höchsten Marktanteil am Sonntag in Sat.1 sicherte sich überraschenderweise «Die Reise zur geheimnisvollen Insel» ab 16 Uhr. Mit bereits 0,99 Millionen Zusehern aus allen Altersgruppen waren bärenstarke 8,5 Prozent Sehbeteiligung drin. In der klassischen Zielgruppe kletterten Dwayne “The Rock” Johnson und seine Abenteuer-Kumpanen mit 0,39 Millionen jungen Zuschauern zu ausgezeichneten 12,6 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118770
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFernsehen im Juni: Coronas Spurennächster ArtikelDer TV-Markt im Mai: Dem Ersten geht die Puste aus, das ZDF verteidigt die Spitze
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung