Quotennews

Starker Vorabend: «Abenteuer Leben täglich» gefragt wie seit Oktober nicht

von

Bei VOX punktete «First Dates» und auch «Das perfekte Dinner» lief gut.

Der Kölner TV-Sender VOX punktete am Dienstagvorabend mit seinen Programmen «First Dates» und «Das perfekte Dinner». In der Zeitschiene zwischen 18 und 20 Uhr kam die TV-Station zunächst auf 8,3 dann auf 7,6 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen und lag somit klar im grünen Bereich. Insgesamt schauten zunächst 0,89, dann 1,36 Millionen Menschen die beiden Eigenproduktionen des Kanals aus Köln. Im Vergleich dazu mit Luft nach oben ausgestattet war die 17-Uhr-Produktion «Zwischen Tüll und Tränen», die sich bei den 14- bis 49-Jährigen mit sechs Prozent zufrieden geben musste.

Sehr erfolgreich unterwegs war derweil Kabel Eins. Dort kam das um 17 Uhr laufende «Abenteuer Leben täglich», das sich fast ausschließlich mit Food-Themen beschäftigt, auf 8,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – das war der beste Wert seit Oktober dieses Jahres. 0,63 Millionen Zuschauer wurden insgesamt gemessen.

Passabel, aber nicht ganz so stark wie zuletzt, ging es danach für das um 18 Uhr startende «Mein Lokal, dein Lokal – Der Profi kommt» weiter. Die Produktion aus Hause Good Times erzielte am Dienstag ordentliche 5,9 Prozent Marktanteil, die festgestellte Gesamt-Reichweite lag bei erneut 0,63 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114479
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bachelor in Paradise» verabschiedet sich im Aufwindnächster Artikel«We Love 2019»: Der ProSieben-Jahresrückblick kommt solide an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung