Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Schwerpunkt

Weißt du noch ..?: Das 20-Jahre-«Wer wird Millionär?»-Quiz

von

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von «Wer wird Millionär?» blickt Quotenmeter.de auf besondere Momente in der Geschichte des Quizerfolgs zurück – und zwar in Quizform!

Ein Millionen-Jubiläum

RTL versucht gar nicht erst, es geheim zu halten: In der Jubiläumsausgabe am Montag, den 2. September, wird bei «Wer wird Millionär?» wieder der Hauptgewinn ausgeschüttet. Es gibt übrigens veränderte Regeln beim Special: Es nehmen nur erfahrene Ratefüchse aus früheren Ausgaben teil, und es werden ausschließlich Fragen gestellt, die schon einmal in der Show gestellt wurden. Außerdem bekommen sie alle den Publikumsjoker, den 50:50-Joker sowie gleich Zusatzjoker. Obendrein können sie sich auf zwei Sicherheitsstufen verlassen!
Aus welchem Land stammt das Showkonzept von «Wer wird Millionär?»?
A) Großbritannien
B) USA
C) Indien
D) Deutschland

Welcher «Wer wird Millionär?»-Promikandidat rief während der Sendung bei Kanzlerin Angela Merkel an?

A) Wolfgang Bosbach
B) Thomas Gottschalk
C) Hape Kerkeling
D) Anke Engelke

Wer nahm am häufigsten auf dem «Wer wird Millionär?»-Quizstuhl Platz?

A) Barbara Schöneberger
B) Thomas Gottschalk
C) Anke Engelke
D) Tim Mälzer

Welches «Wer wird Millionär?»-Sendungsmotto gab es (noch) nicht zu sehen?

A) Blind-Date-Special
B) Zwillings-Special
C) Winnetou-Special
D) Disney-Special

Welcher Promi gewann als Erstes die Million beim «WWM?»-Promi-Special?

A) Thomas Gottschalk
B) Barbara Schöneberger
C) Oliver Pocher
D) Lilo Wanders

Welches «Wer wird Millionär?»-Jubiläum wurde nicht groß gefeiert?

A) 18 Jahre «WWM?»
B) 1.000 Folgen «WWM?»
C) 15 Jahre «WWM?»
D) 750 Folgen «WWM?»

«Wer wird Millionär?» wurde viele Jahre mit nur drei Jokern gespielt. Der optionale vierte Joker ist bloß ein später Regelzusatz. Doch in welchem Jahr wurde der vierte Joker eingeführt?

A) 2006
B) 2007
C) 2008
D) 2009

Im Jahr 2006 wurde ein Kandidat nachträglich disqualifiziert. Weshalb?

A) Er trug einen Knopf im Ohr und bekam Antworten vorgesagt
B) Er hatte einen Komplizen im Publikum, der ihm mittels Handzeichen geholfen hat
C) Er gab eine falsche Identität an
D) Er tat so, als hätte er die Auswahlfrage am schnellsten beantwortet

Es wurde 2013 wochenlang diskutiert: Sportjournalist Waldemar Hartmann blamierte sich als Telefonjoker und wollte dem Rateteam Guido Maria Kretschmer & Lena Gercke weiß machen, dass Deutschland nie den Fußball-WM-Titel im eigenen Land geholt hat. Doch bei welcher «WWM?»-Preiskategorie kam es zu diesem Debakel?

A) 16.000 Euro
B) 64.000 Euro
C) 125.000 Euro
D) 8.000 Euro

Welche Panne ereignete sich am 9. November 2012?

A) Bei der 64.000-Euro-Frage war keine Antwort richtig
B) Beim Telefonjoker wurde aus Versehen eine Sex-Hotline angerufen
C) Günther Jauch verriet aus Versehen die Antwort auf die 16.000-Euro-Frage
D) Ein Scheinwerfer fiel auf die Bühne

Auf der nächsten Seite folgen die korrekten Antworten!

vorherige Seite « » nächste Seite

Kurz-URL: qmde.de/111850
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Comeback des Talks, aber mal anders: ‚Wollen den Weg in ein besseres Miteinander ebnen‘nächster ArtikelAntenne Bayern: Programm-Relaunch mit Signalwirkung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung