Quotennews

Die Kleinen räumen ab: Starker Dienstag für RTLplus, DMAX und ZDFneo

von

Sehr weit oberhalb des Senderschnitts positionierten sich unter anderem die «Steel Buddies» beim Männersender.

Es war erneut ein starker Dienstagabend für den zu Discovery gehörenden Männersender DMAX. Ab 20.15 Uhr lief dort eine Episode der gefragten Sendung «Steel Buddies». Sie bescherte DMAX im Schnitt 3,7 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe und somit in etwa das doppelte des sonst üblichen Wertes. Insgesamt kamen die stahlharten Geschäfte auf 0,58 Millionen Zuschauer.

Ebenfalls sehr erfolgreich unterwegs war wieder RTLplus. Hier ist die alte Krimiserie «Im Namen des Gesetzes»  schon seit Monaten auf der richtigen Fährte. 0,40 Millionen Menschen sahen zum Beispiel die um 22 Uhr gestartete Episode. Das entsprach nicht nur sehr schönen 1,8 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren, sondern ebenfalls rosigen 1,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Und auch ZDFneo erwischte einen prima Abend. Hier liefen um 20.15 und 21.45 Uhr zwei Krimis aus dem Norden unseres Landes. «Nord Nord Mord»  gelangte auf 1,58 Millionen Zuschauer und sehr starke 5,8 Prozent Marktanteil, «Der Tote im Watt»  steigerte sich sogar auf 6,1 Prozent bei noch 1,35 Millionen Sehern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110780
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der König der Löwen» – Dieses Mal sind die Löwen pelzignächster ArtikelEin Blick auf den Vorabend: «Endlich Feierabend» erholt sich, «WaPo» mit Sorgen, «GZSZ» stark
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Sturgill Simpson im Januar 2020 für zwei Konzerte zurück in Deutschland
Sturgill Simpson kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee für zwei Konzerte nach Berlin und Hamburg Auf seiner neuntägigen Tournee wird der Grammy-Gew... » mehr

Werbung