Quotennews

RTLs «Nachtschwestern» beenden ihre erste Staffel oberhalb des Senderschnitts

von

Zumindest in der Zielgruppe runden die «Nachtschwestern» des Kölner Senders Staffel eins gut ab.

Kürzlich gab RTL bekannt, dass die Krankenhausserie «Nachtschwestern» eine zweite Staffel erhalten wird. Diese Entscheidung wird RTL basierend auf den Einschaltquoten vom Dienstag wohl nicht bereuen, denn das Finale der Debütstaffel brachte es ab 20.15 Uhr auf gute 12,4 Prozent Marktanteil. Dies ist zwar kein Staffelrekord, aber dennoch einer der besseren Werte des Formats. 0,91 Millionen Umworbene waren mit von der Partie. Insgesamt wurden indes 2,02 Millionen Serienfans gemessen.

Das entsprach einer mäßigen Sehbeteiligung in der Höhe von 7,5 Prozent. Zwei Folgen «Sankt Maik» brachten es danach auf 1,40 und 1,30 Millionen Interessenten. Das bedeutete magere 5,2 und maue 6,3 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren wurden derweil akzeptable 10,9 Prozent und solide 12,1 Prozent Marktanteil gezählt. Die Reichweite belief sich auf 0,84 und 0,75 Millionen Werberelevante.

Sat.1 eröffnete seine Primetime wiederum mit zwei Folgen «Whiskey Cavalier». Das reizte 1,16 und 1,08 Millionen Krimifans und führte zu mauen 4,3 sowie 4,0 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten standen dagegen gute 8,1 und mäßige 6,6 Prozent Marktanteil auf der Rechnung. «Lethal Weapon» beendete die Primetime im Anschluss mit 0,92 Millionen Interessenten sowie mit insgesamt 4,4 Prozent Marktanteil und 6,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110789
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMassig Interesse an politischem «Brennpunkt»nächster ArtikelFür ARD Degeto: «4 Blocks»-Star Kida Ramadan geht unter die Regisseure
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung