Quotennews

«Marsianer» kratzt an der 10-Prozent-Marke bei ProSieben, «Lara Croft» liegt bei RTL II darüber

von

ProSieben und RTL II erzielten am Freitag gute Quoten mit Spielfilmen, bei letzterem Sender lief es am späten Abend so richtig rund.

Die ersten drei Ausstrahlungen von «Der Marsianer – Rettet Mark Watney»  hatten bei ProSieben noch Werte über zehn Prozent in der Zielgruppe geschafft, die erneute Wiederholung von Freitag lag nun aber knapp darunter. Mit 9,9 Prozent lief es dennoch recht ansehnlich für den Spielfilm mit Matt Damon. 1,14 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei gewesen, 0,70 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.

«300: Rise of an Empire»  musste anschließend kleinere Brötchen backen und landete bei unterdurchschnittlichen 7,4 Prozent Marktanteil, die Sehbeteiligung fiel auf 0,57 Millionen.

Während es für ProSieben also in der Late-Prime bergab ging, drehte RTL II da erst so richtig auf: «Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens» hatte dort ab 22.30 Uhr tolle 10,6 Prozent Marktanteil vorzuweisen, 0,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren mit von der Partie. «Prince of Persia – Der Sand der Zeit»  brachte RTL II zu Beginn der Primetime bereits gute 7,7 Prozent ein, 1,12 Millionen Gesamtzuschauer hatte der Streifen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109929
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let’s Dance» dreht kurz vor dem Finale nochmal auf nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 7. Juni 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung