Quotennews

Luke steigert sich auf Staffel-Bestwert bei Sat.1

von

«LUKE! Die Schule und ich» hat am Freitag die bisher beste Zielgruppen-Quote dieser Staffel eingefahren.

Bisherige Quoten der 2019er-Staffel «LUKE! Die Schule und ich»

  • 9,5 %
  • 10,7 %
  • 12,0 %
  • 9,7 %
Zielgruppe 14--49 J.
Nachdem «LUKE! Die Schule und ich» in der Vorwoche zum zweiten Mal unter die 10-Prozent-Marke bei den Werberelevanten gefallen war, lag man diesmal nicht nur wieder darüber – es stand sogar ein neuer Bestwert an: 12,3 Prozent Marktanteil erreichte die Sendung ab 20.15 Uhr, bislang waren 12,0 Prozent das Maximum in dieser Staffel. An das Allzeit-Hoch von April 2018 mit 14,2 Prozent kam die Ausgabe dennoch nicht heran.

0,88 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu, 1,57 Millionen Gesamtzuschauer sorgten für 6,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei Letzteren blieb ein neuer Rekord aus, hier lief es mit 1,69 Millionen Zuschauern vor zwei Wochen schonmal besser.

Das beflügelte «Die Faisal Kawusi Show» , die mit 12,1 Prozent um 22.47 Uhr so stark wie noch nie lief, vor Ablauf der Wochenfrist dümpelte das Format noch bei schwachen 8,3 Prozent in der Zielgruppe herum. 0,69 Millionen Umworbene blieben dran, insgesamt betrug die Zuschauerzahl 0,97 Millionen.

Sat.1 durfte sich am Freitag über einen Tagesmarktanteil von exakt zehn Prozent freuen. Dazu hat zweifelsohne die starke Primetime beigetragen, am Vorabend aber beispielsweise häufen sich nach wie vor die Sorgen. «Genial daneben – Das Quiz»  lag mit 2,1 Prozent im tiefroten Bereich und hat noch dazu ein neues Tief hinnehmen müssen, «Endlich Feierabend!»  lieferte mit 4,6 Prozent aber auch mal wieder keine allzu gute Vorlage. Zweistellig wurde es in der Daytime nur bei den Scripted-Realitys «Auf Streife – Die Spezialisten»  und «Klinik am Südring»  mit 11,4 und 11,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109606
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Name der Rose» mit enttäuschendem TV-Startnächster Artikel«Let’s Dance» mit steigenden Quoten, Pocher treibt «Exclusiv – Spezial» zu neuem Bestwert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung