Quotennews

König Fußball drückt ProSieben auf Jahrestief

von

Eine weitere Ausstrahlung von «Ich bin Nummer Vier» erzielte die schwächste ProSieben-Quote an einem Samstagabend seit der Fußball WM im letzten Jahr.

Viel zu holen gab es für die meisten TV-Sender am Abend in Konkurrenz zum DFB-Pokalfinale wahrlich nicht, am erfolgreichsten gelang die Mission Schadensbegrenzung noch dem ZDF und RTL. Einen Abend zum Vergessen erlebte hingegen ProSieben, das mit der Ausstrahlung von «Ich bin Nummer Vier» auf einen bitteren Tiefstwert fiel. Mit einem Marktanteil von gerade einmal vier Prozent in der Zielgruppe lief es für ProSieben so schlecht wie bislang noch an keinem Samstagabend in diesem Jahr. Selbst das chronisch schwache «Superhero Germany» unterbot man damit leicht. Man muss schon bis in den WM-Sommer 2018 zurückblicken, um schwächere Quoten in der Samstags-Primetime von ProSieben ausfindig zu machen.

Insgesamt interessierten sich für «Ich bin Nummer Vier» übrigens überschaubare 0,74 Millionen Zuschauer und 2,6 Prozent. Immerhin: «Underworld 4» hielt die Reichweite im Anschluss nahezu konstant, was die Marktanteile auf etwas bessere vier Prozent bei allen und 6,3 Prozent der Jüngeren anwachsen ließ. Dem Tagesmarktanteil von ProSieben half das letztendlich trotzdem kaum, mit 6,8 Prozent lag er am Samstag auf sehr schwachem Niveau.

Einen Misserfolg musste in der Primetime aber auch Schwesternsender ProSieben Maxx verbuchen, wo zwei Folgen von «In Teufels Küche mit Gordon Ramsay» nicht über 0,08 Millionen Zuschauer hinauskamen. Bei allen führte das zu schlechten 0,3 Prozent, aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen kamen ähnlich enttäuschende 0,5 und 0,6 Prozent erzielt. Die direkten Konkurrenten sixx und Nitro bewegten sich in der Zwischenzeit auf deutlich stärkerem Niveau.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109621
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Außerirdischen kommennächster Artikel«Neo Magazin Royale» mit Höchstwerten dank Strache-Video!?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung