Quotennews

Das ZDF legt nach: «Endlich Witwer» wiederholt den großen Hallervorden-Erfolg

von

Weit über sieben Millionen sahen den TV-Film. Rund die Hälfte war aber direkt danach wieder weg.

Mit 7,86 Millionen Zuschauern war der vergangene Woche Donnerstag gezeigte ZDF-Film «Mein Freund, das Ekel» der stärkste Donnerstags-Film des Mainzer Senders in diesem Jahrzehnt. Mit «Endlich Witwer»  mit Joachim Krol setzte das ZDF am Montagabend auf dem „Fernsehfilm der Woche“-Sendeplatz nun auf ähnliche Zutaten und fuhr ebenfalls große Erfolge ein.

Den 90-Minüter wollten sich 7,40 Millionen Menschen ab drei Jahren nicht entgehen lassen. Somit generierte der Mainzer Kanal 24,9 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Film auf beeindruckende 11,8 Prozent. Somit kam man ganz knapp vor RTLs «Wer wird Millionär?»  ins Ziel und musste sich nur von Bully und Sat.1 schlagen lassen.

Einen neuen Montagsrekord in diesem Jahr im ZDF stellte der Streifen derweil nicht auf. «Die Toten vom Bodensee»  und «Unter anderen Umständen»  waren im Februar und März erfolgreicher unterwegs. Zurück aber zu diesem Montag. Ab 21.45 Uhr verabschiedeten sich viele Zuschauer vom ZDF, ab 21.45 Uhr fiel die gemessene Reichweite beim «heute-journal»  auf 3,67 Millionen (13,3%). Der ab 22.15 Uhr gesendete Spielfilm «Fast & Furious 6»  landete dann nur noch bei 9,6 Prozent Marktanteil insgesamt. 1,55 Millionen Menschen schauten zu. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr der Movie 6,8 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109319
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bullyparade – Der Film» beschert Sat.1 stärksten Montagabend des Jahresnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 13. Mai 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung