Quotennews

RTL-Daily «Freundinnen» macht in wichtiger Phase schlapp

von

Rund einen Monat vor dem Ende der ersten Staffel sinken die Werte wieder. Am Donnerstag auf unter sechs Prozent.

22 Folgen noch, dann geht RTLs 17-Uhr-Serie «Freundinnen» in eine Pause. Den Sommer über wird RTL auf ein anderes Format setzen (was, ist noch nicht bekannt). Entschieden, ob die «Freundinnen» im Herbst zurückkommen, ist nichts. Es sieht aber nicht danach aus. Nicht zuletzt, weil die 30 Minuten lange Serie ihr gutes Level aus dem Winter mit teils zehn Prozent und mehr nicht halten kann. Am Donnerstag etwa fiel die gezeigte Episode auf schlechte 5,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und somit das niedrigste Ergebnis in diesem Jahr.

Ab 17.30 Uhr rappelte sich «Unter Uns»  immerhin wieder auf 10,1 Prozent auf. Zuvor hatte RTL eine Wiederholung von «Schätze aus Schrott»  gezeigt, die ebenfalls weitaus erfolgreicher war als die Mädels-Clique aus einer Kleinstadt. «Schätze aus Schrott» bescherten dem Privatsender durchaus ansehnliche 10,6 Prozent bei den klassisch Umworbenen.

Ein Grund für die niedrigen Quoten könnte die ZDF-Biathlon-Übertragung (Start: 17.08 Uhr) sein. Sie kam bei den Jungen auf starke 11,9 Prozent, insgesamt schalteten sogar 4,8 Millionen im Schnitt ein. In den Tagen zuvor, also von Montag bis Mittwoch, war die 17-Uhr-Daily von RTL auf Zielgruppen-Quoten in Höhe von 8,7, 7,5 und 5,8 Prozent gekommen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107929
Finde ich...
super
schade
33 %
67 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoldaten beraten, Jan Böhmermann kommt solide annächster ArtikelDrogen-Doku: «Hartes Deutschland» kratzt an 10-Prozent-Marke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Justin Carter stirbt durch Schussverletzung
Country-Sänger Justin Carter bei tragischen Unfall ums Leben gekommen. Der aufstrebende Country-Sänger Justin Carter ist tot. Während des Drehs zu ... » mehr

Werbung