 Erleichterung bei RTL II. Die Dokumentation «Hartes Deutschland» ist auch im Jahr 2019 überaus erfolgreich. Im Vorjahr schon mal mit mehr als zwölf Prozent getestet, schlug sich auch die erste neue Folge einer richtigen ersten Staffel stark. Am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr wurden 9,8 Prozent Marktanteil mit der erschreckenden Dokumentation über Drogenkonsum, Gewalt und Junkies im berüchtigten Frankfurter Bahnhofsviertel eingefahren. 1,34 Millionen Menschen sahen die Bilder, die die Autoren im  zurückliegenden Hochsommer filmten. Schon eine Woche zuvor hatte RTL II die Pilot-Folge der Reihe auf dem Sendeplatz wiederholt – und mit sechseinhalb Prozent ein ebenfalls überdurchschnittliches Ergebnis eingefahren.
Erleichterung bei RTL II. Die Dokumentation «Hartes Deutschland» ist auch im Jahr 2019 überaus erfolgreich. Im Vorjahr schon mal mit mehr als zwölf Prozent getestet, schlug sich auch die erste neue Folge einer richtigen ersten Staffel stark. Am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr wurden 9,8 Prozent Marktanteil mit der erschreckenden Dokumentation über Drogenkonsum, Gewalt und Junkies im berüchtigten Frankfurter Bahnhofsviertel eingefahren. 1,34 Millionen Menschen sahen die Bilder, die die Autoren im  zurückliegenden Hochsommer filmten. Schon eine Woche zuvor hatte RTL II die Pilot-Folge der Reihe auf dem Sendeplatz wiederholt – und mit sechseinhalb Prozent ein ebenfalls überdurchschnittliches Ergebnis eingefahren.Ab 22.15 Uhr zeigte der Münchner Privatsender in dieser Woche nochmal «Der Jugendknast», der mit 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ebenfalls erfolgreich war. Selbst eine Wiederholung von «The Walking Dead» lief eine weitere Stunde später mit 5,1 Prozent noch erfolgreich. So kam es auch, dass die Macher auf gute Ergebnisse blicken konnten. Der RTL II-Tagesmarktanteil belief sich am Donnerstag bei den Umworbenen auf 5,6 Prozent. Nach unten gedrückt wurde er zum Beispiel durch «Workout» - die Fitness-Soap holte um 16 Uhr nur schwache 2,1 Prozent, ab 17.10 Uhr landete man bei ebenfalls mageren 2,2 Prozent. Am Freitag laufen die vorerst letzten beiden Folgen im linearen Fernsehen.
Zum Start der Primetime jedenfalls überholte RTL II unter anderem Sat.1. Eine neue Folge der von Dick Wolf («Chicago», «Law & Order») kommenden Krimiserie landete diese Woche ab 20.15 Uhr bei 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Gesamt hatte die Krimisendung 1,73 Millionen Leute in ihren Bann gezogen. Nachfolgend erreichte «Criminal Minds» 7,5 Prozent bei den Jungen und insgesamt 1,55 Millionen Fans.
 
						 
						




 


 RTL-Daily «Freundinnen» macht in wichtiger Phase schlapp
RTL-Daily «Freundinnen» macht in wichtiger Phase schlapp #GNTM spürt Live-Fußball deutlich
#GNTM spürt Live-Fußball deutlich 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel