Film-Check

Actionfilm oder doch lieber ein schöner Familienfilm?

von

Auch für diesen Sonntagabend gibt es wieder erstklassige Unterhaltung! Doch welcher Film sich am meisten lohnt...

Filme wohin man schaut auch am Sonntagabend wieder im linearen Fernsehen. Wir erleichtern die Qual der Wahl.

«La La Land», ProSieben, 20.15 Uhr


Der Musical Film aus den USA, prämiert mit sechs Oscars, kam 2016 in die Kinos und Regisseur Damien Chazelle schrieb damit Filmgeschichte: In Los Angeles will sich Mia ihren großen Traum von der Schauspielkarriere erfüllen, und auch Sebastian möchte berühmt werden. Er plant, irgendwann seinen eigenen Jazz-Club zu eröffnen. Als sich die beiden ehrgeizigen Künstler über den Weg laufen, beginnen sie eine stürmische Liebschaft. Doch so erfüllend die Beziehung der beiden zunächst scheint, so instabil ist sie auch. So haben wir damals über den Film geurteilt!

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 8
IMDB User Rating: 8
Gesamtbilanz: 31 von 40


«The Last Witch Hunter», RTL, 20.15 Uhr
Hexen und Zauberer sind wohl doch keine Mythen! Kaulder, der letzte Hexenjäger der Gegenwart, muss New York vor der Zerstörung retten. Im Kampf gegen eine Gruppe von Hexen und Zauberern, die unter der Rigide einer Hexenkönigin stehen, verbündet er sich - nicht ganz freiwillig - mit der magischen Traumwandlerin Chloe und einem scheuen Priester. Gemeinsam gehen sie gegen das wachsende Heer der Oberhexe vor, um diese endgültig zu besiegen. Hier geht es zu unserer ausführlichen Kino-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 7
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 25 von 40



«Death Wish», Sky Cinema HD, 20.15 Uhr


Der Actionfilm aus den USA handelt von Paul Kersey (gespielt von Bruce Willis), der zur Selbstjustiz greift, als die Polizei den brutalen Überfall auf seine Frau und Tochter nicht aufklären kann. Der Film ist ein Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1974, der im deutschsprachigen Raum als «Ein Mann sieht rot» bekannt ist und in dem Charles Bronson das Gesetz in die eigenen Hände nimmt. Mehr Infos zum Bruce-Willis-Film hier.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 4
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 7
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 21 von 40


Und unsere Jury, bekannte weise die härteste der Welt, hat einen Favoriten. Sie sagt: Schaut am Sonntagabend «La La Land»!

Kurz-URL: qmde.de/107389
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMordserie in Bayreuth: «Tatort – Ein Tag wie jeder andere»nächster Artikel«In Wahrheit»: 2. Kriminalfall muss stark Federn lassen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung