Quotennews

Enges Duell: «Tatort» schlägt «Traumschiff»

von

Die Krimireihe des Ersten verfehlte aber die Sechs-Millionen-Marke.

«Tatort» am zweiten Weihnachtsfeiertag

  • 2015: Fall "Benutzt": 6,67 Mio. (21,1%)
  • 2016: Fall "Klingelingeling": 6,73 Mio. (19,5%)
  • 2017: Fall "Der wüste Gobi": 5,92 Mio. (17,5%)
  • 2018: Fall "Der Turm": 5,97 Mio. (18,5%)
Es war ein enges Duell um den Primetime-Sieg am Mittwochabend. Wie schon in den Jahren zuvor setzte Das Erste gegen das ZDF-«Traumschiff» einen neuen «Tatort»  ein. Ermittelte 2017 noch das Team aus Weimar, war diesmal Frankfurt mit dem Fall „Der Turm“ zu sehen. Der 90-Minüter generierte dabei 5,97 Millionen Fans – und sicherte sich somit (mit 700.000 Zuschauern Vorsprung vor dem ZDF-Schiff) den Tagessieg.

Auch bei den Jungen landete der Krimi mit diesmal 13,4 Prozent klar vor der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz, musste sich aber dennoch mit Platz zwei zufrieden geben. ProSiebens Wiederholung von «Independence Day: Wiederkehr» war mit 13,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen noch einen Tick gefragter.

Ab 21.45 Uhr lief im Ersten dann «Maria Wern, Kripo Gotland - Tödliche Leidenschaft», kam allerdings nur noch auf 2,87 Millionen Fans und halbgare 10,8 Prozent. Bei den Jungen wurden im Schnitt 5,7 Prozent Marktanteil erzielt.

Lesen Sie hier mehr zu den «Traumschiff»-Quoten am 26. Dezember 2018.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106163
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Netflix-Jahrnächster ArtikelBonnie Tyler, Eloy de Jong, Glasperlenspiel und mehr: Diese Stars sagen im ZDF «Willkommen 2019»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung