Quotennews

ProSieben Maxx: Wrestling dreht nach schwachem «Last Man on Earth» auf

von

«Raw» konnte beim jungen Sender wieder voll und ganz überzeugen. Mit Free-TV-Premieren einer US-Comedy lief es davor allerdings deutlich schlechter.

Wirklich viel haben Comedy-Fans von «The Last Man on Earth»  im deutschen Fernsehen noch nicht mitbekommen. Die FOX-Serie mit Will Forte startete einst bei ProSieben Fun, in der Folge teilte sich der Pay-TV-Sender die Ausstrahlungen mit ProSieben Maxx. Letzterer Sender strahlt derzeit am Mittwochabend Free-TV-Premieren der Endzeit-Serie aus. Die 13. von 18 Folgen der dritten Staffel lief am Mittwoch ab 21.30 Uhr beim jungen Sender.

Bei ProSieben Maxx ist «The Last Man on Earth» allerdings ein Ladenhüter. Insgesamt 120.000 Zuschauer interessierten sich für die Comedy-Serie, darunter 80.000 junge Zuschauer. Während 0,4 Prozent bei allen Fernsehenden zu Buche standen, holte ProSieben Maxx bei den Werberelevanten 0,9 Prozent und damit genau die Hälfte dessen, was der Sender durchschnittlich im Monat September gemessen hatte.

Dafür drehte ein Programm des Kanals ab 22 Uhr wieder auf. Dort zeigte Maxx «Raw» . Die Wrestling-Show steigerte sich auf 190.000 Zuschauer, die 120.000 14- bis 49-Jährige umfassten - also so viel wie «The Last Man on Earth»  insgesamt. So ergaben sich 1,1 Prozent bei allen Zuschauern und sehr schöne 2,2 Prozent in der jungen Altersklasse.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104573
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bares für Rares» sticht «Frankfurt Dezember '17» klar ausnächster ArtikelDie Kritiker: «Die Protokollantin»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung