Quotennews

«Da kommst du nie drauf!» schlägt schwaches «Toulouse» - und steigert sich

von

In den vergangenen Ausgaben lief «Da kommst du nie drauf!» nicht mehr prickelnd, gegen Erstausstrahlung von «Toulouse» war für das dem Quiz nun wieder mehr möglich.

In Österreich ist er ein Star, doch ob seine Produktionen hierzulande eine ähnliche Strahlkraft besitzen, musste sich erst noch zeigen: «Toulouse» , das neue Beziehungsdrama von Autor David Schalko, feierte am Mittwochabend zur besten Sendezeit seine Free-TV-Premiere im Ersten. Mit insgesamt 3,20 Millionen Zuschauern ergatterte die Produktion mit Matthias Brandt und Catrin Striebeck allerdings nur 11,6 Prozent aller Fernsehenden ab 20.15 Uhr.

Beim jungen Publikum konnten sich die Werte dafür sehen lassen. 0,62 Millionen 14- bis 49-Jährige wohnten dem 90-Minüter bei. Das entsprach 7,0 Prozent in dieser Altersgruppe. In der Vorwoche hatte «Alles Isy» , ebenfalls ein neuer ARD-Spielfilm, bereits vergleichsweise niedrige 3,84 Millionen Zuschauer unterhalten.

Die Schwäche des Films im Ersten wirkte sich positiv auf die Leistung des zuvor schwächelnden «Da kommst du nie drauf!»  aus. Keine der vergangenen vier Ausgaben hatte den Senderschnitt von knapp über 13 Prozent beim Gesamtpublikum eingehalten. Am 1. August lief die Johannes-B.-Kerner Sendung mit nur noch 2,71 Millionen Interessenten und 11,1 Prozent sogar schlecht.

Deutlich besser kam es am 12. September für das Zweite, insgesamt 3,51 Millionen Zuschauer ergaben jedoch erneut unterdurchschnittliche 12,8 Prozent Gesamtmarktanteil. 0,50 Millionen junge Zuschauer sorgten in ihrem Segment derweil für nur 5,7 Prozent. Insgesamt lief es aber wieder besser: Vergangene Woche hatten noch 3,27 Millionen Personen und 12,2 Prozent aller Fernsehenden eingeschaltet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103747
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Mittwoch: Nur «Grey’s Anatomy» glänzt, VOX-Serien fallen durchnächster Artikel«taff»-Jahresrekord setzt den mies laufenden «Freundinnen» zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Stefan Hempel
Da lacht mein fränkisches Herz. Ex-Clubberer ?? martin_driller heute bei uns in der Sendung. Im Programm zwei ander? https://t.co/L7OQe8EoOn
Werbung

Gewinnspiel

Filmfacts: «American Horror Story: Cult»

Zum Heimkinostart der neuesten Staffel von «American Horror Story» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung