» Kino » Kino-News
Kino-News

Rock-Doku «Full Circle» über Andy Brings kommt ins Kino

von

Der Mülheimer Metal- und Rockmusiker Andy Brings schafft es auf die große Leinwand: Eine Doku über ihn und sein Werk wird im September als einmalige Sonderaufführung gezeigt.

Ebenfalls in «Full Circle - Last Exit Rock 'n' Roll» zu sehen ...

  • Doro Pesch
  • alle Mitglieder von Skid Row
  • Schauspielerin Liz Baffoe
  • Sodom-Sänger Tom Angelripper
  • Marcus "The Duke" Sauk
Eventauswertungen werden im deutschen Kino allmählich zum Alltag: Neben Konzertfilmen wie «Hans Zimmer Live» und «Rammstein: Paris» werden auch einige Spielfilme (etwa Ken Dukens «Berlin Falling») und manche Dokus nur für begrenzte Zeit auf die Leinwand gebracht. In wenigen Tagen kommen Fans von Elvis Presley in den Genuss einer solchen Sonderaufführung, und in ein paar Wochen sind dann Metalheads und Hard-Rock-Fans am Zuge. Dann werden ausgewählte Kinos nämlich die Rockumentary «Full Circle - Last Exit Rock 'n' Roll» zeigen.

Die Dokumentation dreht sich um den Mülheimer Musiker Andy Brings, der schon als Junge vom Leben als Rockstar geträumt hat. «Full Circle - Last Exit Rock 'n' Roll» reißt nach Verleihangaben an, wie sich Brings diesen Traum erfüllt hat, mit ansehen musste, wie aus dem Traum ein Albtraum wurde, und wie er dafür sorgte, dass er sein Leben auf der Bühne und auf Tour wieder genießen kann. Im Kino wird der Film exklusiv am 20. September zu sehen sein – und zwar in ausgewählten Lichtspielhäusern.

Zu den teilnehmenden Kinos zählen die Cinestar-Häuser an folgenden Standorten: Berlin (Cubix, Hellersdorf, Kulturbrauerei, Tegel, Treptower Park), Bielefeld, Bremen, Chemnitz Roter Turm, Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt Metropolis, Fulda, Garbsen, Gütersloh, Hagen, Ingolstadt, Karlsruhe, Kassel, Leipzig, Lübeck Stadthalle, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, Oberhausen, Rostock Lütten Klein, Saarbrücken, Siegen und Wildau.

Kurz-URL: qmde.de/102964
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die spektakulärsten Kriminalfälle»nächster Artikel«Jung, weiblich, Boss!»: Wo ist eigentlich Frau Joop?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Klaus #Schmidt soll laut Sky-Informationen neuer SV Mattersburg-Trainer werden! #SkyBuliAT https://t.co/6LADsLdz9b
Jurek Rohrberg
#Pizarro spricht von der Europa League ?wir haben einen guten Kader, warum sollen wir es nicht schaffen. Man muss i? https://t.co/5WHE6uhiXH
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Ghostland»

Zum Heimkinostart des knallharten Horrorthrillers «Ghostland» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kenny Chesney im Gold- und Platin-Regen
In den USA erhält Kenny Chesney mehrere Gold- und Platin-Auszeichnungen. Dass Kenny Chesney einer der erfolgreichsten Country-Künstler ist, haben s... » mehr

Werbung