Quotennews

Licht und Schatten für «Schlag den Henssler», Carmen Nebel tut sich schwer wie nie

von

Die Zielgruppen-Quote stieg zwar erneut an für «Schlag den Henssler», doch insgesamt gingen Zuschauer abhanden. Im ZDF fiel «Willkommen bei Carmen Nebel» auf ein Allzeit-Tief.

Bisherige Werte von «Schlag den Henssler»

  • 09/17: 1,72 Mio. / 16,1 %
  • 11/17: 1,41 Mio. / 10,7 %
  • 12/17: 1,30 Mio. / 11,6 %
  • 03/18: 1,51 Mio. / 12,1 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (jeweils samstags, 20.15 Uhr bei ProSieben)
Darüber freut sich ProSieben: «Schlag den Henssler»  hat jetzt schon zum dritten Mal in Folge zugelegt – zumindest, wenn man nur die besonders wichtige Zielgruppen-Quote betrachtet. Die stieg mit der Mai-Ausgabe weiter an, um fast einen Prozentpunkt ging es auf 13,0 Prozent bergauf.

Die absoluten Zuschauerzahlen gingen jedoch zurück: Bei den Werberelevanten stand eine Reichweite von 0,82 Millionen zu Buche, 0,89 Millionen waren zuletzt im März drin gewesen. Und auch beim älteren Gesamtpublikum waren Verluste nicht von der Hand zu weisen, hier stürzte die Spielshow sogar auf ein Allzeit-Tief in Höhe von 1,29 Millionen. Der bisherige Negativrekord lag bei 1,30 Millionen.

Bei den Älteren siegte Das Erste mit dem Krimi «Blind ermittelt – Die toten Mädchen von Wien»: 5,25 Millionen Zuschauer waren hierfür zugegen, daraus resultierten beeindruckende 20,4 Prozent Marktanteil. Auch bei den Jüngeren lief es angesichts von 11,1 Prozent Marktanteil nicht schlecht. Die ZDF-Show «Willkommen bei Carmen Nebel»  musste sich nicht nur hinter Das Erste, sondern auch hinter RTL anstellen: Mehr als 3,09 Millionen aller Fernsehenden waren nicht dabei, das war die bisher niedrigste Sehbeteiligung für das seit 2004 laufende Format. 12,1 Prozent Marktanteil kamen hiermit zustande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100769
Finde ich...
super
schade
35 %
65 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUHD-Übertragungen: Diese Spiele zeigt Skynächster ArtikelDTM mit gutem Auftakt bei Sat.1, Primetime mit gemischten Gefühlen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung