Quotennews

RTL II: Diesmal kein überragender Primetime-Erfolg, aber…

von

Am späteren Nachmittag glänzte der Privatsender weiterhin.

Ohne Frage: Freitags läuft es für gewöhnlich für den kleinen Privatsender RTL: 2018 gab es bis jetzt nur fünf Filme, die nicht den Senderschnitt um 20.15 Uhr erreichten. Allein zwei davon liefen im Januar gegen das RTL-Dschungelcamp. Klammert man den Dschungel mal aus, verblieben sogar nur zwei Produktionen unterhalb der Norm. In der Spitze holten Filme wie «2 Fast 2 Furious» oder «Die Mumie» sogar 10,4 Prozent. An diesem Freitag setzte sich die Serie fort.

Zwar waren die bei «Green Lantern» zur besten Sendezeit gemessenen 6,2 Prozent kein riesiger Hit – zumal etliche Filme zuletzt besser liefen, aber man verblieb über dem Senderschnitt. Gleiches gilt auch für den nachfolgenden Film «Rambo III», der ab 22.25 Uhr auf 6,3 Prozent in der Zielgruppe kam. Insgesamt lagen die ermittelten Reichweiten bei 1,03 sowie exakt einer Million Film-Fans.

Noch stärker war RTL II tagsüber unterwegs. Das neue «Krass Schule» empfiehlt sich klar für eine Verlängerung, kam nun zum dritten Mal in Folge auf mehr als sieben Prozent. Am Freitag um 17 Uhr standen 7,2 Prozent geschrieben. «Hilf mir!» als Lead-In war sogar auf noch stärkere 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gekommen. Stärkstes Daytime-Programm war einmal mehr «Köln 50667», das ab 18 Uhr mit wunderbaren 11,7 Prozent punktete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100758
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNegativ-Rekorde für «Professor T.»-Rückkehrnächster Artikel«Law & Order: SVU» hilft VOX nicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung