Quotennews

Zweitbeste Quote des Jahres für «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte»

von

Erstaunlich: Die Krankenhausserie leidet kaum unter den gesunkenen Quiz-Quoten. Am Abend kam «Hirschhausens Quiz des Menschen» auf gewohnte Zahlen.

Jubel bei Saxonia Media: Die Firma, die in diesen Wochen schon an einem weiteren Ableger von «In aller Freundschaft»  arbeitet, freut sich über die zweitbeste Quote von «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» in diesem Jahr. An die im März gemessenen 11,3 Prozent kam die jüngste Folge der in Erfurt spielenden Serie zwar nicht heran, aber auch 11,0 Prozent bei Allen sind nicht von schlechten Eltern. 2,48 Millionen Fans schalteten ein.

Interessant: Die Serie leidet somit in keinster Weise darunter, dass im Vorprogramm nicht mehr Kai Pflaume und «Wer weiß denn sowas?»  mit teils an die 20 Prozent Marktanteil läuft, sondern seit dieser Woche «Gefragt – gejagt»  mit Alex Bommes. Das Quiz holte um 18 Uhr 2,24 Millionen Zuschauer und somit gute 13,5 Prozent – die Werte liegen aber deutlich unter den Rekorden des Vor-Vorgängers und in etwa auf dem Niveau des die vergangenen Wochen über gezeigten «Quizduells». Festzuhalten ist jedenfalls. Die Krankenhausserie holte höhere Reichweiten als die Ratesendung. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren für die Weißkittel 5,3 Prozent drin, für die Jäger und die Gejagten 7,3 Prozent.

Zur Primetime gab es «Hirschhausens Quiz des Menschen»  zu sehen: Die Quoten fielen nicht allzu spektakulär aus. 4,19 Millionen Zuseher sorgten für 13,9 Prozent insgesamt, bei den Jungen lag man mit 7,6 Prozent im grünen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100575
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Polizeiruf 110: Demokratie stirbt in Finsternis»nächster ArtikelRTL II kommt mit «Frauentausch»-Doppel gut weg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung