Über elf Millionen Menschen verfolgten am Mittwochabend das UEFA Champions League-Halbfinale zwischen dem FC Bayern München und Real Madrid. An solche Zahlen kommt das Europa League-Halbfinale zwischen Arsenal und Atletico Madrid bei Sport1 nicht heran, dennoch wurden Top-Werte gemessen. 1,25 Millionen Menschen verfolgten die Partie, die um 21.05 Uhr angepfiffen wurde. Der Marktanteil lag bei guten 4,7 Prozent, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen fuhr man 5,4 Prozent Marktanteil ein. Die Reichweite bei den jungen Menschen lag bei 0,47 Millionen Zusehern. Im Anschluss strahlte Sport1 noch die Highlights aus, die ab 23.05 Uhr auf 0,44 Millionen Zuseher kamen. 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden ermittelt, der Marktanteil belief sich auf 5,5 Prozent.
Mitte März wurde Borussia Dortmund von RB Salzburg aus dem Wettbewerb geschossen, damals verzeichnete Sport1 2,67 Millionen Fernsehzuschauer sowie 11,2 Prozent bei den jungen Menschen.







Amazon erhöht die Prime-Preise
#GNTM freut sich über treue Fanbase, leidet aber unter kälteren Temperaturen

Schnittassistenz für unser Format "Shopping Queen" (m/w/d)
Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel