TV-News

Dreiste Variante der Daily Soap: Was plant PaW?

von

Vier Dailys sind in der Verlosung für einen Slot am Sat.1-Vorabend. Die Firma Producers at Work plant mit einem alten Bekannten.

Es sind die Wochen der Entscheidung. Wohl bis Sommer wird beim Münchner Sender Sat.1 die Entscheidung fallen, welches von vier Daily-Soap-Projekten den Zuschlag erhält. Drei von vier Piloten sind bereits abgedreht. Ausführliche Marktforschungen sind es mittlerweile, die wohl den Ausschlag geben, welches Projekt weiterverfolgt wird – persönliches Bauchgefühl einzelner Sat.1-Entscheider scheinen weniger wichtig zu sein. Nachwievor wünscht sich der Privatsender einen Start im Herbst, es könne aber auch etwas später werden, hieß es zuletzt. Während UFA Serial Drama wie bekannt drei Formate umsetzt (eines davon trägt den Arbeitstitel «Alles auf eine Karte»), arbeitet Producers at Work («Anna & die Liebe») laut dem Sender an einer „dreisteren Variante einer Daily Soap“.

Konkret hört das Projekt auf den Namen «Stinkreich», für eine tägliche Serie gilt dieser schon als ziemlich ungewöhnlich. Quotenmeter.de vorliegenden Infos sind unter anderem Schauspieler Marc Barthel, aber auch Michael Krabbe an der Pilotproduktion vor der Kamera beteiligt. Zudem vertraut man auf einen alten Bekannten: Raphael Vogt würde wohl eine Rolle haben. Der Schauspieler bestätigt das Engagement auf seiner Homepage. Vogt war auch Hauptdarsteller des einstigen Sat.1-Daily-Versuchs «Schmetterlinge im Bauch» und wirkte zuvor lange bei «GZSZ» mit.

Über den Inhalt der Serie kann nur spekuliert werden. Er lässt aber vermuten, dass das Format in einer gut situierten Gesellschaft verankert ist. Ohnehin ist die Firma Producers at Work dieser Tage wohl gut im Geschäft. Auch mit RTL II sei man in Gesprächen für ein Coming-of-Age-Projekt. Dieses befindet sich aber noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase.

Kurz-URL: qmde.de/100584
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie giftige Trailerschaunächster ArtikelAuf Top-Niveau: «Faisal-Kawusi-Show» läuft «Luke!» weiter hinterher
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung