US-Fernsehen

Börsen-Drama: «Billions» segelt in Staffel vier

von

Showtime gab in dieser Woche grünes Licht für die Fortsetzung der Produktion mit Damian Lewis und Paul Giamatti.

Showtime plant schon für das Jahr 2019: Weiterhin Bestandteil des Line-Ups wird die Börsen-Drama-Serie «Billions» mit Damian Lewis («Homeland») und Paul Giamatti in tragenden Rollen bleiben. Die Überraschung hält sich hier in Grenzen, immerhin startete die dritte Staffel kürzlich beim Pay-Sender mit einem Quotenrekord. Auf die zunehmende Beliebtheit der Serie wies auch Showtimes Gary Levine in einem kurzen Statement hin. Man könne es kaum erwarten, was die begabten Showrunner Brian Koppelmann und David Levin mit ihrem Team in der nächsten Staffel bereit halten würden.

Somit verlängert Showtime eines seiner Zugpferde, während man sich von anderen (?) trennt. Zum einen wurde kürzlich klar, dass «Homeland» im Herbst mit der dann achten Staffel von den Bildschirmen verschwinden wird. Zum anderen steht ein dickes Fragezeichen hinter der Zukunft von «The Affair». Die nächste Staffel wird die vierte sein – sie läuft im Sommer, hat dann aber rund eineinhalb Jahre Wartezeit hinter sich. Solche Verschiebungen sind meist ein Indiz dafür, dass ein Abschied sehr nahe ist.

«Billions», einst gefeiert als Serie des Jahres 2016, läuft nicht im deutschen Free-TV. Die exklusiven TV-Rechte liegen bei Sky, wo die Serie bei Sky Atlantic HD ausgestrahlt wird.

Kurz-URL: qmde.de/100590
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerstärkung bei south&Browsenächster ArtikelNeue Gesichter bei «Rote Rosen» und «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung