Quotennews

Heavy-Rotation von «Mentalist» funktioniert

von

In dieser Woche setzt kabel eins auf Dauerprogrammierungen seiner Nachmittagsserien.

Der Münchener Fernsehsender kabel eins testet in dieser Woche ein neues Programmschema. Statt seine Krimi-Serien nach jeder Stunde abzuwechseln, werden diese nur noch pro Tag abgewechselt. Am Donnerstag war das Experiment ein Erfolg. Bereits um 13.15 Uhr schalteten 0,45 Millionen Menschen «The Mentalist»  ein, das bei den Umworbenen 7,2 Prozent Marktanteil holte.

Um 14.05 Uhr folgte eine weitere Folge der Serie, die schon auf 0,56 Millionen Zuseher kam. Das Interesse bei den jungen Menschen stieg auf 8,1 Prozent, die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen wuchs von 0,21 auf 0,24 Millionen Menschen. Jedoch ging es mit der 14.55 Uhr-Folge abwärts: Die Reichweite sank auf 0,52 Millionen, 0,21 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 6,8 Prozent.

Die «kabel eins news»  erreichten 7,2 Prozent Marktanteil, ehe die letzte Episode von «The Mentalist»  am Donnerstag noch auf 7,1 Prozent Marktanteil kam. Insgesamt wurden 0,57 Millionen Zuseher gemessen, wovon 0,24 Millionen Menschen zu den Werberelevanten gehörten. Auch die Experimente am Dienstag («Navy CIS») und Mittwoch («Navy CIS: L.A.») sorgten für überdurchschnittliche Werte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100142
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKomplett-Einbruch: Neuer RTL-Krimi «Tatverdacht» wohl vor Absetzungnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 5. April 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung