Köpfe

«GZSZ»-Star Felix von Jascheroff wird Vater

von
Das erste GZSZ-Baby ist im Anmarsch. Der 22-Jährige Felix von Jascheroff und die ehemalige "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darstellerin Franziska Dilger erwarten Nachwuchs. Franziska Dilger verkörpete 1999 - 2001 die Rolle der Inka Berent.

Das RTL-Interview:
Mitte Januar soll das Kind zur Welt kommen. Macht dir das Angst, Felix?

Nein, gar nicht! Mir geht es super gut damit. Ich wünsche mir schon so lange ein Kind. Ich bin total neugierig, wie das wird. Das ist ein riesiger Schritt für mich. Ich glaube, ich werde nach der Geburt ein ganz neuer Mensch sein. Außerdem bin ich durch das Zusammenleben mit Franzis zehnjährigem Sohn Antonio an das Leben mit Kindern gewöhnt. Und ich habe eine sechs Jahre alte Schwester, daher bin ich mit Windeln und Fläschchen gut vertraut. Kleine Kinder schrecken mich also nicht. Zudem bin ich der absolute Familienmensch. Ich habe mir immer eine Familie gewünscht und jetzt geht dieser Wunsch in Erfüllung.

Franzi, du bist sechs Jahre älter als Felix, er ist sehr jung. Traust Du ihm die Vaterrolle zu?

Ja, natürlich, Felix ist sehr viel erwachsener und verantwortungsbewusster als andere in seinem Alter und ich sehe ja, wie gut er mit meinem Sohn Antonio klarkommt. Wir sind jetzt seit drei Jahren zusammen und ich denke, es ist der richtige Zeitpunkt für ein Kind. Auch wenn ich zu Anfang nicht wollte – schließlich konnten wir jetzt alles machen: Ausgehen, Urlaub machen, lang ausschlafen. Mein Sohn ist mit seinen zehn Jahren ja schon sehr selbstständig. Und mit einem Baby fängt alles wieder von vorne an!
Ich glaube, er wird ein toller Vater! Er will auch unbedingt bei der Geburt dabeisein und die Nabelschnur durchtrennen.

Wie haben die Kollegen reagiert, Felix?

Die waren total aus dem Häuschen. Ich denke, erst haben sie mich für ein bisschen verrückt gehalten, weil ich so jung bin, doch inzwischen freuen sich alle auf das GZSZ-Baby.

Und was wird es? Junge oder Mädchen?
Das verraten wir noch nicht, das bleibt unser Geheimnis.

Franzi, du bist nach 10 Jahren erneut schwanger. Ist man beim zweiten Kind gelassener?

Nicht wirklich, es liegt ja schon 10 Jahre zurück. Aber die Basics wie Windeln wechseln und Fläschchen geben vergißt man ja nicht. Ich bin gespannt, wie Felix das so hinkriegen wird. Ich brauche ihn ja gerade in der Anfangszeit nach der Geburt sehr viel.

Habt ihr versucht, deine Schwangerschaft geheim zu halten?

Ja. Schon allein deshalb, weil in den ersten paar Monaten noch so viel schief gehen kann. Felix hätte es ja am liebsten gleich der ganzen Welt erzählt. Aber ich wollte mich erst an den Gedanken gewöhnen und ihn auch mit Felix zusammen allein genießen. Jetzt bin ich bereit meinen Bauch zu zeigen und zu sagen: „Wir bekommen ein Baby!“ Außerdem war mir zu Anfang so schlecht – ich dachte erst, ich hätte eine Magen- Darm-Grippe. Als ich dann den Schwangerschaftstest gemacht hatte, bin ich aus allen Wolken gefallen!

Felix, wie wird sich Dein Leben durch das Baby verändern?

Für die kurzen Nächte gibt es ja unsere Maskenbildnerin Iris, die ist Spezialistin für Augenringe und vollbringt da wahr Wunder. Ansonsten werde ich mich erst mal weniger Termine wahrnehmen und auch mit meiner Musik kürzertreten.

Franziska, hat Felix jetzt um Deine Hand angehalten?

Ein Kind ist für mich kein Grund zu heiraten, wenn wir heiraten, dann aus Liebe! Felix hat bereits um meine Hand angehalten, wir sind seit einem Jahr verlobt. Wenn ich heirate, dann will ich eine Riesenparty und richtig feiern und nicht als weißer Godzilla vor dem Altar stehen und anschließend mit O-Saft anstoßen.

Mehr zum Thema... gzsz
Kurz-URL: qmde.de/7270
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben wiederholt «ZAPPED»nächster ArtikelNetwork Ratings: 20.09. - 27.09.2004
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung