TV-News

«Prompt» geht – Sitcoms kehren zu ProSieben heim (Update!)

von  |  Quelle: ProSieben
Nun ist es offiziell, ProSieben setzt sein Magazin «Prompt» ab. Nachdem man schon mit «taff» am Vorabend bis 1999 Probleme hatte, wollte man mit dem von Birte Karalus moderierten Magazin auf Quotenfang gehen – vergeblich. Im Schnitt verfolgten die bislang 135 ausgestrahlten Folgen 960.000 Zuschauer. In Marktanteilen bedeutet dies 4,5 Prozent bei allen Zuschauern; ProSieben kommt im Fernsehjahr aber auf sieben Prozent. Bei den 14-49-Jährigen sieht das Bild ähnlich aus: «Prompt» verfolgten nur 9,2 Prozent, ProSieben erzielt aber drei Prozent mehr.

Auf ein Wiedersehen können sich die Fans von «Futurama» und «Scrubs» freuen, ProSieben baut den Vorabend wieder in eine Sitcomschiene um. Laut ProSieben-Informationen laufen um 18.00 Uhr die derzeit quotenschwachen «Simpsons», danach «Futurama» und um 19.00 Uhr «Scrubs – Die Anfänger».

Das Umbaumagazin «Do It Yourself» mit Charlotte Engelhardt und Sonya Kraus geht offiziell in eine Sommerpause; ob das Format allerdings zurückkehren wird, ist fraglich. Die 23 bereits gesendeten Episoden am Vorabend verfolgten 680.000 Zuschauer, 4,6 Prozent bei allen Zuschauern, 9,4 Prozent in der Zielgruppe. Am Montag konnte das Magazin allerdings erstmals die eine Million-Hürde knacken, es sahen 1,05 Millionen Zuschauer (6,2|12,5) die 23. Folge.

Ab Montag, 4. Juli 2005
17.00 «taff.»
18.00 «Die Simpsons» (Staffeln IV - V)
18.30 «Futurama» (III - V)
19.00 «Scrubs» (1 - II Wiederholung; II - III DEA)
19.30 «Galileo»
20.00 «Newstime»

Kurz-URL: qmde.de/10109
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolgreicher Start für «We are Family!»nächster ArtikelKontinuität bringt Erfolg: kabel eins verlängert «Friends»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung