Quotennews

Erfolgreicher Start für «We are Family!»

von
«We are Family! - So lebt Deutschland» hieß es am Montagnachmittag erstmals auf ProSieben. Die neue 20-teilige Dokusoap startete mit hervorragenden Quoten; danach ging es mit den Marktanteilen allerdings kontinuierlich bergab.

Ab 14:00 Uhr wollten im Schnitt 1,05 Millionen Bundesbürger sehen, wie Deutschland lebt. Der Marktanteil lag bei überdurchschnittlichen 10,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Besonders bei den 14-49-Jährigen war das Format erstklassig: Mit 770.000 jungen Zuschauern wurde ein Marktanteil von 20,1 Prozent erzielt.

Auch für die anschließende Talkshow «Das Geständnis» mit Alida Kurras lief es am Montag sehr gut: 860.000 Deutsche entschieden sich ab 14:30 Uhr für die Sendung. Das entspricht einem Marktanteil von 8,5 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. In der wichtigen Zielgruppe erreichte das viel gescholtene Format 14,9 Prozent des Publikums (0,62 Millionen Zuschauer).

Nochmals weniger Zuschauer wollten eine Stunde später die Dokusoap «Freunde - Das Leben beginnt» sehen. 720.000 Bundesbürger interessierten sich für die gespielten Ereignisse der ehemaligen «Abschlussklasse»-Schüler. Der Marktanteil fiel auf 6,7 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen waren im Schnitt 0,56 Millionen «Freunde»-Fans vor dem Bildschirm; hier wurde ein Marktanteil von 12,7 Prozent gemessen.

Die Quoten der ProSieben-Sendung «Eure letzte Chance» bewegten sich ab 16:00 Uhr auf ähnlichem Niveau: 0,75 Millionen Zuschauer wollten die Paarberatung des Münchner Privatsenders sehen. Der Marktanteil lag bei 6,1 Prozent. In der Gruppe der Werberelevanten wurde mit 570.000 Zuschauern ein Marktanteil von 12,4 Prozent erreicht.

Im Fernsehjahr 2004 / 2005 erzielte ProSieben im Schnitt einen Marktanteil von 7,0 Prozent bei allen und 12,3 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10107
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDésirée Nosbusch bringt dem ZDF gute Quotennächster Artikel«Prompt» geht – Sitcoms kehren zu ProSieben heim (Update!)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung