Leichte Verluste für gefragte Handball-WM

Auch wenn die Deutschland-Partie gegen Argentinien gegenüber bisherigen WM-Spielen nachließ, wurde sie mit sehr guten Quoten belohnt.

Am frühen Dienstagabend erkämpfte sich die deutsche Handball-Nationalmannschaft in Spanien einen mühevollen Sieg gegen die Auswahl Argentiniens. Die Übertragung im Ersten brachte es ab 18.15 Uhr auf 3,49 Millionen Fernsehende, was einer Sehbeteiligung von 13,6 Prozent entsprach. Weiterhin ein sehr guter Wert, die vorherigen Deutschland-Partien holten jedoch deutlich stärkere Werte von 16,3 und 19,4 Prozent Marktanteil.

Bei den 14- bis 49-Jährigen brachte es das Handball-Spiel auf 0,90 Millionen Interessenten, nachdem die Partien gegen Brasilien und Tunesien noch oberhalb der Millionen-Zuschauer-Grenze abschnitten. Mit 10,6 Prozent Marktanteil lag das Spiel dennoch weit über dem Senderschnitt des Ersten.

Die Vorberichte schnitten beim Gesamtpublikum wiederum dürftig ab: 2,72 Millionen Interessenten kamen einer Sehbeteiligung von 11,6 Prozent gleich. Das junge Publikum schaltete ab 18 Uhr zu guten 8,7 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
 •  Kurz-URL: qmde.de/61510

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Handball-WM ­


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

The Strain, Madness

Heute • 22:05 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk Grosse
Wer den Schaden hat, ....#hsv https://t.co/41BwCLwyEW
Moritz Lang
RT @Renestance: That's an ok kinda group to be a part of for Zverev. https://t.co/1aNaK1TyDP
Werbung
Werbung

Surftipps

David Nail - Was Musikmachen und Baseball gemeinsam haben
David Nail sprach mit CountryMusicNews.de über Sport und Musik. Baseball-Profi oder Musiker? Diese Frage hat sich der aus Missouri stammende David ... » mehr

Werbung