Quotennews

Gute Quoten für Bayern-Testspiel

von
Über fünf Millionen Menschen wollten sehen, wie sich der Champions-League-Zweite gegen die niederländische Nationalmannschaft anstellte.

Es war ein Testspiel, von dem ohnehin niemand so richtig wusste, warum es mitten in der EM-Vorbereitung überhaupt stattfindet. Zumindest aber haben die Spieler des FC Bayern ihre Chance genutzt, sich nach verlorenem Champions-League-Finale den Frust von der Seele zu schießen: Mit 3:2 gewannen sie im eigenen Stadion gegen die Nationalmannschaft der Niederlande. Die Übertragung wurde trotz Testspiel-Charakter zum meistgesehenen Programm des Tages.

Insgesamt 5,07 Millionen Menschen verfolgten im Ersten die Partie FC Bayern gegen die Niederlande ab 20.34 Uhr. Dies entsprach einem Marktanteil von 18,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch bei den Jüngeren lief es gut; 1,47 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für 13,4 Prozent Marktanteil im Ersten.

Beliebt waren im Umfeld auch die Vor- und Nachberichte mit Gerhard Delling: Ab 20.15 Uhr und im Anschluss an das Spiel sahen durchschnittlich 3,97 Millionen «Sportschau Live», was 16,2 Prozent Marktanteil entsprach. 11,3 Prozent und 1,11 Millionen Zuschauer gehörten dem jüngeren Publikum an.

Sandra Maischberger setzte – wie bereits erfolgreich in der Vergangenheit von den Talk-Kollegen Lanz und Will vorgemacht – diesmal auf eine Fußball-Gesprächsrunde, unter anderem mit Trainer-Legende Udo Lattek. Ab 22.45 Uhr verfolgten insgesamt 2,13 Millionen die Sendung «Menschen bei Maischberger». Dies entsprach einem starken Marktanteil von 14,6 Prozent – nur einmal lief es in diesem Jahr besser: in der vergangenen Woche, als man von den hohen Quoten des Skandal-Relegationsspiels profitiert hatte. Auch beim jungen Publikum war Sandra Maischberger überdurchschnittlich erfolgreich: 0,53 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten ihr 8,3 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56862
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Und nach Roman Lob?nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 22. Mai 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Reba McEntire dreht zwei neue Lifetime-Filme
Reba McEntire darf sich über ein Comeback bei Lifetime. Bestätigt sind bisher zwei Filme mit Reba McEntire, wobei einer davon wohl bereits im Herbs... » mehr

Werbung