Quotennews

«Familien-Fälle» weiterhin gefragt

von
Das Genre "Scripted-Reality" kommt derzeit nicht nur bei RTL hervorragend an, auch Sat.1 und VOX punkteten mit ihren Produktionen.

Vor fünf Wochen löste die filmpool-Produktion «Familien-Fälle» das bisherige Sat.1-Nachmittagsformat «Richterin Barbara Salesch» auf dem 15.00 Uhr-Slot ab. Die Entscheidung fiel auf eine Scripted-Reality, dieses Genre sorgt schon seit ein paar Jahren bei RTL für tolle Quoten. Zwar erreicht Sat.1 keine Sensationsquoten wie RTL, die Werte sind aber weiterhin gut.

Am Montag schalteten 1,59 Millionen Zuschauer ein, dies bedeutete für die einstündige Scripted-Reality einen hervorragenden Marktanteil von 17,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,52 Millionen Zuseher gemessen, sodass man sich über 15,6 Prozent Marktanteil freuen kann. Die Quote liegt somit rund 50 Prozent über dem Sat.1-Schnitt, auch sonst können die Programmplaner sehr zufrieden sein, denn das Vorprogramm «Zwei bei Kallwass» kam auf 11,8 Prozent und im Anschluss unterhielt «Richter Alexander Hold» 13,0 Prozent der jungen Menschen.

Seit Montag ist auch «Verklag mich doch!» bei VOX wieder in Doppelfolgen zu sehen, denn man löste «SOKO Familie» planmäßig ab. Auf dem 14.00 Uhr-Slot kam die filmpool-Produktion auf 10,1 Prozent Marktanteil, eine Stunde zuvor wurden 7,8 Prozent Marktanteil eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56850
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErholung: «Vampire Diaries» legt wieder zunächster ArtikelSky Atlantic HD: Ein HBO light?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung