Quotennews

«Rizzoli & Isles» startet sehr stark

von
Die neue Crime-Serie «Rizzoli & Isles»  startete auf VOX mit fast drei Millionen Zuschauern und schlug sogar ProSieben. Auch «The Closer»  lief super.

VOX startete am Mittwochabend seine Ausstrahlung der US-Krimiserie «Rizzoli & Isles» über die Zusammenarbeit einer temperamentvollen Polizistin und einer gleichermaßen kühlen, wie modebewussten Gerichtsmedizinerin. Mit 2,82 Millionen Zuschauern, darunter 1,35 Millionen im Alter von 14 bis 49 Jahren, ist der Start der neuen Serie zweifelsohne gelungen, schlug man beim Gesamtpublikum doch sogar die «Desperate Housewives»  bei ProSieben. Die Sehbeteiligung belief sich auf hervorragende 8,7 Prozent beim Publikum ab drei Jahren und ebenso gute 10,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Direkt im Anschluss programmierte der Kölner Sender den Start der finalen Staffel von «The Closer». Diese konnte 2,65 Millionen Menschen zum Einschalten bewegen, wodurch ein Marktanteil von 8,4 Prozent erreicht wurde. Mit 1,30 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem daraus resultierenden Zielgruppenmarktanteil von 10,3 Prozent kann VOX sehr zufrieden sein.

Der Crime-Abend auf VOX endete mit einer Doppelfolge «Crossing Jordan» . Lockte die erste Episode ab 22.10 Uhr durchschnittlich zwei Millionen Zuschauer ab drei Jahren an die Bildschirme, erreichte die zweite Folge 1,58 Millionen. Die Marktanteile beliefen sich auf 9,9 und 12,9 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55532
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 14. März 2012nächster Artikel«Housewives» stabil, «New Girl» schwächelt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung