Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Dschungel hilft Rach zu bester Quote seit einem Jahr

Zuletzt lief es für den Restauranttester während des Dschungel-Camps 2011 besser. «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» nähert sich den 40 Prozent an.

Einen extrem starken Montag legte der Kölner Privatsender RTL aufs Parkett. Am Ende schlugen 22,5 Prozent Tagesmarktanteil in der Zielgruppe zu Buche. Selbstredend, dass RTL mit großem Abstand Marktführer war. Vor allem Christian Rach und «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» können für das starke Abschneiden verantwortlich gemacht werden. «Rach, der Restauranttester» holte ab 21.15 Uhr im Schnitt 6,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einer Quote von 19,8 Prozent bei allen entspricht. Im Vergleich zur Vorwoche gewann die Doku somit etwas mehr als eine halbe Million Zuschauer hinzu.

Bei den 14- bis 49-Jährigen kam Christian Rach auf sehr starke 24,2 Prozent, nachdem in der vergangenen Woche im Schnitt 23,1 Prozent gemessen wurden. Die nun erzielten 24,2 Prozent sind die beste Quote der Sendung seit Mitte Januar 2011 – damals lief die Sendung ebenfalls vor dem Dschungel-Camp.

Einen Staffelbestwert stellte dann die vierte Folge der diesjährigen «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»-Runde auf. Bei den Umworbenen holte die Sendung, in der Jazzy ihre Dschungel-Prüfung mit Bravur bestand, 37,5 Prozent Marktanteil. 3,74 Millionen Umworbene schalteten die einstündige Produktion ein. Bei allen wurden 6,63 Millionen Zuschauer gemessen (28,6 %). Nur die Premiere am Freitag hatte mit 6,88 Millionen noch etwas mehr Zuseher.

Ab 23.20 Uhr flimmerte dann noch eine Spezial-Ausgabe von «Extra» über die Bildschirme. Sonja Zietlow und Dirk Bach bezeichneten diese als Art Aftershow-Party, unter anderem wurde auch live zu ihnen ins Baumhaus geschaltet. Zu später Sendezeit verfolgten noch 4,04 Millionen Menschen die Sendung, bei allen blieb die Quote mit 27,6 Prozent relativ stabil und auch bei den Werberelevanten sah es mit genau 33 Prozent richtig gut aus.

17.01.2012 08:55 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/54393

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Rach ­ Dschungel ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Bundesliga FC Augsburg - Borussia Dortmund

Heute • 20:00 Uhr • Sky Bundesliga HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Eugenie #Bouchard steht bei den #USOpen in der dritten Runde. Die Kanadierin bezwang Sorana #Cirstea aus Rumänien in drei Sätzen. #ssnhd
Werbung

Umfrage

Superheldenflut im Kino: Bis 2020 sollen mehr als zwei Dutzend Comicadaptionen starten. Eure Meinung dazu?

Das find ich super. Es dürfen gerne auch mehr werden!

Joah, das ist gerade noch im Rahmen.

Ich bin zwar Fan, sorge mich aber, dass Hollywood den Rahmen überspannt.

Oh nein, bloß nicht. Das ist viel zu viel!



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Juliette Barnes (Hayden Panettiere) auch in Nashville offiziell schwanger
Wenn eine Schauspielerin schwanger ist, gibt es mehrere Möglichkeiten in einer Fernsehserie damit umzugehen. Man kann die Kamera-Einstellungen änder... » mehr

Werbung